Wieviele Zigaretten bekommt ihr eigentlich aus einer handeslüblichen Tabakdose raus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kommt drauf an, wie fest man stopft... man sagt ca 1 gramm pro kippe - ich hab nen 500 gramm beutel aus polen aber die zähl ich nicht nach

Du kannst immer ca. eine Zigarette pro gramm Tabak rechnen.

Kommt darauf an,wieviel Gramm in der Tabakdose drin sind!

kommt auf den tabak und die menge an, gibt ja auch große dosen....eine normale 100gr dose reicht bei mir auch für 90-100 zigaretten, der volumentabak schmeckt nach presspappe....

SORRY! Ich meinte die handelsüblichen, also kleinen Dosen. Wie in Lidl, Aldi und Co zu kaufen gibt.

Und die sind Volumentabak. Presspappe schmeckt so gut? XD

0
@Schreiberling35

ja, die von lidl, aldi und co sind presspappe, ich rauche pueblo, ist zwar teuerer, aber schmeckt wenigstens....

0

Ich bin Selbstdreher, kein Stopfer, habe nie gezählt wieviele ich da zusammenkriege. Ich weiß nur, daß ich 40 Gramm in zwei Tagen verrauche. Die Zigaretten werden auch unterschiedlich dick

DAs würde bei dir bedeuten, wenn es nach diesem Gramm-Schema ginge, das du circa. 20 Zigaretten am Tag kurbelst. Aber ich denke mal nich das in einer gedrehten Ziggi, mehr Tabak ist als in einer gekurbelten. Sicher bekommst du 50 Stück raus.

0
@Schreiberling35

Das variiert aber, denn wenn der Tabak so langsam alle wird, werden die Zigaretten automatisch dünner, bis zum Schluß nur noch Krümel übrig sind. Diese werden dann aber in die neue Packung integriert, was die Anzahl der Z. aber nicht sonderlich beeinflußt...

0

ich habe keine ahnung wie viel gramm in deiner tabakdose ist, dass variiert ja schließlich auch.

ich auch so um den dreh 90

Was möchtest Du wissen?