Wieviele Zigaretten bei Flug USA - Amsterdam - Deutschland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er in Amsterdam in den EU-Bereich umsteigt, wird er nicht die Möglichkeit haben, günstige Zigaretten/Alkoholika einzukaufen.

1

Hallo,

in erster Linie geht es ihm darum, eine bestimmte Sorte zu kaufen, die in Deutschland nicht erhältlich ist. Geld spielt also in dem Fall erstmal keine Rolle... ;-)

0
33
@schneeball213

Achso. Das geht natürlich schon, wenn es diese Sorte auf dem Flughafen zu kaufen gibt. Davon darf Dein Freund dann die gewöhnliche Freimenge von 800 Stück abzüglich der bereits in den USA gekauften Zigaretten nach Deutschland bringen.

Also 600 Stück schätze ich.

0

In den USA bekommt er noch Duty-Free-Zigaretten: In Amserdam kann er nur noch Zigaretten mit niederländischer Steuerbanderole kaufen - und die sind ungefähr so teuer wie hier.