Wieviele Zigaretten am Tag sind ok?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab einer schachtel am tag wird es sehr gefährlich, gelegntlich ist 1-2 am tag, weniger geht immer ;)

Du hast die Antwort schon vorweg genommen; trotzdem möchte ich sie wiederholen:  

Gar keine!  

Denn jede Zigarette ist "eine zuviel", weil sie das einzige Produkt ist, was nach meiner Ansicht überhaupt keine Vorteile erbringt, sondern nur Nachteile wie Abhängigkeit bzw. Sucht, vergiftete Atemluft, vermeidbare Kosten, Krankheiten und - statistisch gesehen - frühzeitigen Tod.

Jede ist zuviel! Das sage ich als Nichtraucher der vor 20 Jahren geraucht hat wie ein Schlot!

Ist eine Schachtel Zigaretten am Tag normal oder zu viel?

Mein Mann sagt ich rauch zu viel ca. 200 Zigaretten in 8 Tagen. ALso so 25-30 eine Schachtel am Tag. Ist das wirklich soooo viel??? Wieviel raucht Ihr am Tag.

(ICh weis rauchen sit ungesund aber das ist nen anderes Thema)

...zur Frage

Wieviele Stangen Zigaretten darf ich aus der Türkei nach Deutschland einführen?

Ich mache dort Urlaub, bin logischerweise Raucher! Wieviel Stangen PRO PERSON darf ich einführen nach Deutschland??? Wo kann man es nachlesen, falls unterschiedliche Antworten kommen?

DANKE !!!

...zur Frage

Wie das Rauchen abgewöhnen (16)?

Hallo zusammen,

ich bin 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren angefangen zu rauchen. Ja, ich weiß, dass das viel zu früh und Schwachsinn war. Damals hatte ich ziemlichen Stress, weil mein Vater gerade seine eigene Firma aufgebaut hat und sich keiner außer mir für die extremen Gewichtsprobleme meines Bruders interessiert hat. Dazu kam noch eine Klausurphase in der Schule. Kurz: Ich brauchte einfach irgendetwas mit dem ich mich beruhigen und ein bisschen runter kommen konnte.

Leider hab ich nicht rechtzeitig wieder aufgehört, sodass mir die Kippen irgendwann geschmeckt haben und ich zum Raucher wurde. Anfangs haben meine Eltern das überhaupt nicht eingesehen, irgendwann haben sie dann resigniert und einfach einen Aschenbecher auf die Terrasse gestellt. Das war's dann.

Mittlerweile hat das Rauchen für mich viele Funktionen eingenommen. Mal ist es Belohnung, dann Genuss einfach mit Kumpels am Wochenende, oder "Trost". Ich mache sehr gerne Sport und spiele Fußball, Tennis, Golf und gehe regelmäßig schwimmen. Noch reicht meine Kondition, aber da ist Rauchen natürlich das schlechteste, das man machen kann.

Ich rauche ca. eine halbe Packung am Tag und eine ganze pro Tag am Wochenende.

Habt ihr Tipps und Vorschläge, wie ich mir das Rauchen am besten abgewöhnen könnte?

Kai

...zur Frage

Sind light Zigaretten besser für Gelegenheutsraucher?

hi, ist es "gesünder" für nichtraucher light zigaretten anstatt normalen zu rauchen? ps: ich rauche nicht interessiert mich nur

...zur Frage

Wie viele Zigaretten pro Tag sin wie schädlich?

Ich wollte nur mal fragen, wieviele Zigaretten pro Tag schädlich sind. Ein Arzt sagte mir mal, unter 8 Zigaretten geht man noch als Nichtraucher durch. Es gibt ja Leute die rauchen pro Tag ein Päckchen oder sogar mehr. Wie schädlich ist es, wenn man nur etas 5 – 8 Zigaretten pro Tag raucht. Hat es dann auch schon so schwere Auswirkungen auf den Körper und die Gesundheit?

Mit freundlichem Gruss und danke für die Hilfe, Fritz

...zur Frage

Wieviel rauchen ist "normal"?

Wieviele Zigaretten sind für einen Raucher ok am Tag, bei wievielen ist man Kettenraucher?

 

 

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?