Wieviele Zeichen hat eine einteilige SMS? Gibts Unterschiede bei Anbieter oder Handys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine SMS hat immer 160 Zeichen, dabei spielen Anbieter oder Handy keine Rolle.

Eine SMS hat maximal 160 Zeichen, auch Leerstellen und Satzzeichen (Punkt, Komma usw) zählen. Das ist weltweit bei allen Anbietern so.

SMS von Vodafone, habe aber Mobilkomdebitel?

Also mein Freund hat vorhin eine SMS von Vodafone bekommen (siehe Bild). Dann hat er sich total den Kopf gemacht, weil er das ja nicht zahlen möchte und er ist ja garnicht Kunde bei Vodafone. Können die überhaupt die Kontodaten von ihm haben? Ich denke diese Nachricht ist einfach ein Fake.. Kann mir das jemand bitte mal erklären?

...zur Frage

Bucht Maxxim Geld regelmäßig was ab?

Halloo  ihr alle
Ich wollte grad den LTE Mini SMS 2 GB Tarif bei Maxxim buchen aber da stand das die Kontodaten die man eingeben muss nicht nur für die 9.99€ 
genutzt werden, sondern auch für anfallende kosten und "aufladebeträge bei Fälligkeit zu Lasten des angegebenen Kontos".(ich hab noch von dem ganzen ein Screenshot gemacht.)
Was ist das genau ? Und das ist doch prepaid, also werden doch nicht monatlich die Kosten des Tarifes/Paketes automatisch von meinem Konto abgezogen oder?

...zur Frage

Vodafone-Prepaid - kann keine SMS im Ausland empfangen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich studiere derzeit in Japan und müsste dringend über das Online-Banking der Sparkasse Geld auf mein japanisches Konto überweisen sowie einige Daueraufträge ändern.

Leider kommen die SMS-Tans der Sparkasse nicht bei mir an. Eine Mitarbeiterin der Sparkasse sagte mir, dass das an meinem Handy-Anbieter liegen muss. Leider kann ich aus Japan keinen Kontakt zu meinem Anbieter Vodafone (telefonisch ist mir das viel viel zu teuer) herstellen.

Daher frage ich mal hier: Gibt es Ideen woran es liegen könnte, dass die SMS der Sparkasse nicht auf meinem Smartphone in Japan ankommen? Muss ich evtl. was in den Einstellungen meines Handys ändern?

Über jegliche Ideen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus Tokyo ;)

...zur Frage

SMS Speicherdauer wenn ich kein Netz habe?

Ich wollte mich informieren wie lange eine SMS beim Anbieter gespeichert wird wenn mir jemand eine SMS schreibt und ich gerade kein Netz habe . Es handelt sich hierbei um den Anbieter Blau.de Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen SamsunG Galaxy A5 und S5?

Hallo Leute. Ich werde mir sehr wahrscheinlich ein Samsung Galaxy A5 kaufen. Da ich über die anderen Samsung Handys sehr schlecht bis gar nicht informiert bin wollte ich fragen was die Unterschiede zwischen den Handys sind? Und würde eine S5 Schutzhülle auch zu nem A5 Handy passen? Eure Jasi

...zur Frage

SMS aus Russland nach Deutschland

Hey, ich bin in paar Tagen in Russland und möchte meinem Freund in Deutschland sms schreiben, welchen Anbieter würdet ihr mir dafür empfehlen? Danke um vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?