Wieviele Wörter kennt ein normaler Mensch?

4 Antworten

Es kommt auf die Intelligenz des Menschen an. Kinder die Aufmerksamkeit von den Eltern bekommen und in deren Familie vernünftig miteinander gesprochen wird, können mit 3 Jahren in ganzen ausformulierten Sätzen sprechen. Andere werfen in dem Alter nur Wortbrocken um sich. Es gibt außerdem einen Unterschied zwischen können und kennen. Es gibt leider viele Menschen mit sehr eingeschränktem Vokabular.

7801, wenn ich mich nicht verzählt habe

fange mal bei dir an zu zählen und mache eine überschlagsrechnung und dann hast du eine antwort - wenn du noch statisken über belesen oder unbelesene bürger zu holfe ziehst - viel spass...

Hier bei GF scheinen zumindest einige zu sein, deren Wortschatz sich auf ca 150 Worte beschränkt ;~}}

0
@erweh

also wirklih. mein lieber erweh, jetzt bist du aber sehr heftig... ;-) lg

0

Hallo ich habe eine Monatskarte für Bus und Bahn und fahre momentan immer ohne meine Karte?

Hallo ich habe eine Monatskarte für Bus und Bahn und fahre momentan immer ohne meine Karte, weil ich denke, es kommt sowieso niemand und der Bus  ist immer voll, man kann sich im Bus kaum bewegen, weil es so angefüllt ist. Zu meiner Frage, kommen Kontrolleure, wenn ein Bus dermaßen rappelvoll ist oder eher nicht, ist es peinlich erwischt zu werden, ist man dann kein guter Mensch b.z.w kein ehrlicher Mensch ?

...zur Frage

Wieviele Tage / Wochen / Jahre braucht ein normaler Mensch durchschnittlich

um 10 Millionen Schritte zu gehen ?

...zur Frage

Warum heißt der Stuhl Stuhl und nicht Tisch?

Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, warum der Stuhl Stuhl heißt und nicht Tisch oder Bett oder Schrank oder, oder, oder So denke ich auch über die "Namen" für all das womit wir zu tun haben. Ich würde gerne wissen ob es einen besonderen Grund für diese Namensgebung gibt oder ob irgendein schlauer Kopf mal gesagt hat, das ist ein Stuhl und alle haben es übernommen. Bin echt gespannt auf eure Meinung

...zur Frage

HWS Syndrom und Skoliose. Suche Hausmittel gegen die Symptome und einen Ergonomischen Stuhl den sich ein normaler Mensch auch Leisten kann?

Hi.

Langer Titel ich weiß.

Ich suche geeignete Hausmittel um die Symptome wie Kopf und Halsschmerzen, Atemprobleme und Ohrenpfeifen zu bekämpfen wenn diese akut auftreten. Ich nehme Regelmäßig Vitamin D3 und B12 auf Anweisung meines Hausarztes.

Außerdem wie ihm Titel erwähnt suche ich einen Bürostuhl (da ich oft lange vor dem PC sitzen (muss)) der möglichst die Symptome nicht noch fördert und am besten noch für normale Leute zu bezahlen ist.

Danke an jeden der mir mit einer Antwort weiterhilft.

MfG

...zur Frage

Gedicht umschreiben nur anderes Thema in den Zeile gleich viele Wörter

Der Stuhl Hans Manz (Alltag)

Ein Stuhl, allein. Was braucht er? Einen Tisch!

Auf dem Tisch liegen Brot, Käse, Birnen, steht ein gefülltes Glas.

Tisch und Stuhl, was brauchen sie? Ein Zimmer, in der Ecke ein Bett, an der Wand einen Schrank, dem Schrank gegenüber ein Fenster, im Fenster ein Baum.

Tisch, Stuhl, Zimmer … Was brauchen sie? Einen Menschen.

Der Mensch sitzt auf dem Stuhl, am Tisch, schaut aus dem Fenster und ist traurig Was braucht er ?

...zur Frage

Warum "klaut" meine Katze so gerne meinen Sitzplatz, direkt nachdem ich vom Stuhl aufstehe?

Viele Katzenbesitzer kennen den Effekt: Mensch steht kurz vom Tisch auf, um kurz etwas zu erledigen, und WUSCH hat sich die Katze den Stuhl bzw. das Stuhlkissen unter die Kralle gerissen. Nicht, dass das jetzt ein Problem wäre, ist ja eine niedliche Sache, aber ich wüsste doch zu gern... WARUM macht die Katze das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?