Wieviele Wassermelonen darf man essen?

6 Antworten

guten abend

wenn du gesünder leben möchtest, also abnehmen warum machst du dann prinzipiell den gleichen fehler wie früher? nämlich falsche ernährung.

egal was du isst es kommt nicht auf die maximale menge eines lebensmittels oder einer obstsorte darauf an, was ein mensch maximal verträgt.

versuche doch, dich einfach abwechslungsreich zu ernähren. mit allem, was dein körper benötigt, nicht irgendwie einseitig.

nun schemckt dir eben melone und ananas gut und du isst davon eben mehr, weil saison ist. völlig o.k in "normalen" mengen. du kannst auch tagelang und wochenlang von ananas und melone leben. aber früher oder später fehlen andere dinge, die du so benötigst.

ich weiss ja nicht, ob und was du noch anderes isst, ausser melone und ananas. aber ananas haben ja auch kalorien oder melonen. ist natürlich nicht viel, melonen noch weniger als ananas. aber bei kilogrammweisen verzehr merkt man das schon. also ich weiss nicht genau aber 2 kg ananas und 2 kg wassermelone am tag liefern auch 2ooo kcal.

ich will dir absolut nicht den genuss von ananas und melonen ausreden, aber eben das du auf die menge achtest. zuviel von einem ist nie gut. viele wollen abnehmen und vergessen bei ihrer ernährungsumstellung, das viele obst- und gemüse sorten doch einiges an kalorien haben.

isst du aber viele sorten obst und gemüse durcheinander ergänzt sich der effekt des einem mit dem effekte des anderen und du hast auch viel mehr auswahl an vitaminen und sowwas alles, was du ja benötigst.

tschüss burki

Na ich denke das ne Annanas allemal gesünder ist als ne Tafel Schokolade oder ne Packung Kekse und das Obst soll natürlich nur Ersatz für die Süßigkeiten sein. Eine normale Ernährung findet neben her sowieso statt aber auch da werden die Mengen eben eingeschränkt. Es darf ja auch gerne ein Apfel oder ne Kiwi sein aber ne Melone hat nun mal 2-4 KG und wenn die mich anlacht, dann vernasche ich sie. 1 Melone = 2 Tage. 1 Annanas = 1 Tag.

@ all: Danke für die ganzen Tipps und ich werde einige davon beherzigen.

0

Melonen bestehen fast nur aus Wssser, keine ätzenden Fruchtsäuren drin, da sollte dem kiloweisen Essvergnügen nichts im Wege stehen.

Öfters der Gang zur Toilette wird allerdings eine Folge sein. Die Flüssigkeit will wieder raus.

Nach 2 Bier rennt man auch ständig auf die Toilette was die Anderen auch nicht vom Genuß des Gerstensaftes abhält (mich schon) aber das gleiche ich dann durch den Harndrang vom Wassermelonengenuß wieder aus. ;-)

Danke.

0

Ananas kannst du auch mehrmals in der Woche essen,die enthält lediglich Enzyme,die verdauungsfördernd sind.Aber schädlich ist das nicht.

Also wenn der flotte Otto da ist dann einfach mal ein paar Tage pausieren. Ich würde den flotten Otto aber gerne vor der Tür lassen. Daher ist eine pro Woche wohl doch eher ratsam.

0
@wellnessshop

Nix flotter Otto,durch die Enzyme setzt man lediglich nicht so leicht Fett an; ist also zum Abnehmen gut geeignet.:-)

0

Wieviele Eier maximal? Und was ist mit der Sonne?

Hallo

Ich habe aufgrund des Osterevents eine Menge an Eier gefunden hier im Park. 95 an der Zahl. Nun habe ich schon 12 Stück gegessen heute. Meine Oma meint das wären zuviele und ich würde einen Eiweißschock riskieren, wenn ich nicht aufpasse. Nun gut.Ich werde dann den weiteren Verzehr der Eier für heute unterbinden. Aber die Frage bleibt für mich weiterhin offen. Wieviele Eier sollte ein Mensch maximal essen? Zudem lagen einige Eier mitten in der Sonne. Sozusagen sehr lange sogar.Schätze mal 3 Stunden. Könnte eine dauerhafte Erwärmung der Eier durch Sonne die Salmonellenproduktion schneller auslösen als wie Üblich?

...zur Frage

Nur Wassermelone essen?

Hi , könnte man theoretisch ne "wassermelonen diät" machen? Ne wassermelone hat ja ca 500,600kcal und wenn man 1 wassermelone am tag isst hat man ja weniger gegessen als man sollte also man nimmt ab , und wassermelonen sind lecker und machen auch satt

...zur Frage

Sind unreife Honigmelonen giftig?

Hey ihr :) hab mir heute nach der Uni eine Honigmelone gekauft, hab eben ein stück gegessen, obwohl sie recht fest ist...ich glaube sie ist unreif... wollte das Geld aber nicht umsonst ausgegeben haben....jetzt brennt mein Hals total... Ich mach mir etwas Sorgen ob die Melone unreif schädlich oder sogar giftig ist könnt ihr mir weiterhelfen? Darf ich die Melone essen oder ist das schädlich und kann ich irgendetwas tun damit sie noch nachreift :) Hilfe :)

...zur Frage

1. Besatz 60L Aquarium

Hallo,

mein Sohn (10) hat nun ein Aquarium. Wir sind blutige Anfänger, Becken ist eingerichtet mit 8 Pflanzen, grobem Kies und läuft gerade seit 2 Wochen ein. Die Frage geht vor allem bzgl. des Besatzes: Er will Neons und Guppys, prinzipiell fände ich einen "Staubsauger" ganz nett - aber die Welse werden ja riesig!

Fragen: Neons und Guppys zusammen halten? Ich hab da was von verschiedener Wasserhärte gelesen. Gibt es kleinere Putzerfische, als einen Wels? Die werden ja riesig. Kann ich dazu noch was setzen? Was buntes, etwas größeres? Ein Tipp wieviele Fische maximal da rein können wäre super (Bitte mit Zahlenangaben nicht die Pauschalregel; Bsp: 10 Neons, 6 Guppys, 2 ...., 3.... sowas)

Vielen Danke an alle.

...zur Frage

Wassermelonen-Diät

Hi, wollte mal fragen was ihr davon haltet. Bin sehr gewillt diese Diät zu versuchen um etwas Hüftspeck loszuwerden. Ich habe vor die Diät zumindest 1 Woche lang zu machen. Morgens werde ich mir ein Brötchen gönnen, Abends ein Salat/ ein Stück mageres Fleisch.

Die Wassermelonen-Diät umsetzen

Die Wassermelonen-Diät ist ideal, wenn Sie ganz schnell ein paar Kilo verlieren wollen. Da Sie sich aber überwiegend von der Wassermelone ernähren, sollten Sie die Diät nicht länger als drei bis vier Tage machen. Sonst kann es zu Mangelerscheinungen kommen, da Sie nicht ausreichend Mineralstoffe zu sich nehmen.

1 Da die Wassermelone sehr entwässernd wirkt, sollten Sie das Abendessen durch einen Salat oder ein Steak mit Gemüse ersetzen, sonst müssen Sie die ganze Nacht auf die Toilette laufen.

2 Ideal wäre es, wenn Sie die Wassermelone zum Frühstück und als Zwischenmahlzeit essen und das Mittagessen und Abendessen mit einer kalorienarmen Speise abrunden. Hier sind Salate, Gemüse, fettarmes Fleisch und fettarmer Fisch durchaus erlaubt. Es spricht auch nichts dagegen, wenn Sie dazu eine große Kartoffel oder einen Esslöffel Reis essen

3 Obwohl die Wassermelone viel Wasser enthält, sollten Sie trotzdem viel trinken, um Giftstoffe aus dem Körper zu spülen. Ideal ist hier Wasser oder ungesüßter Tee, versuchen Sie auf jeden Fall 1 1/2 bis 2 Liter am Tag zu trinken.

4 Eine Wassermelone enthält auf 100 g 37 kcal und ist somit die leichteste ihrer Art. Natürlich können Sie auch zu den anderen Melonensorten greifen, bedenken Sie aber immer, dass eine Melone, je süßer sie ist, auch umso mehr Kalorien hat. So hat die Honigmelone zum Beispiel auf 100 g schon 70 kcal.

5 Bei der Wassermelonen-Diät können Sie getrost eine ganze Wassermelone am Tag verzehren. Da kommt ganz bestimmt kein Hunger auf.

6 Ganz Hartgesottene können natürlich auch den ganzen Tag nur Wassermelone essen und sonst nichts. Dann sollten Sie die Wassermelonen-Diät aber wirklich nicht länger als drei Tage machen. Sie legen somit praktisch statt Obst-Tagen einfach Wassermelonen-Tage ein.

Bin nun in der Mittagspause, Antworte gegen 13 Uhr wieder und verteil Sternchen bei guter Antwort. :)

...zur Frage

allergisch gegen JEDE Frucht?

Ich kann bis auf Wassermelonen, Weintrauben, Mandarinen & OrangenKEINE Frucht essen, sonstschwillt mein Hals an, bekomme kaum luftLippen werden dickZunge wird extrem dick (bei Äpfel&Birnen)&kann kaum luftworan liegt das ? Was für eine "Allergie" habe ich & was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?