4 Antworten

http://www.alle-autos-in.de/seat/seat_alhambra_19_tdi_a16472.shtml

Die Zuladung(!!!) beträgt über 500kg. Das müsste auch so in Deinem Schein stehen. Vorausgesetzt Deine Stoßdämpfer sind alle in Ordnung kannst Du soviel zuladen!

Die maximal mögliche Zuladung findest Du in der Betriebsanleitung.

Eine Platte wiegen und ausrechnen.

Google sagt, dass die Nutzlast des Autos bei 150 kg liegt.

Die Größe der Platten ist nicht entscheidend, sondern - das wird Dich nicht verwundern - das Gewicht.

Wenn Du weißt, wieviel eine Platte wiegt, dann kannst Du leicht ausrechnen, wieviele Platten Du transportieren kannst.

:-)

150kg? Das sind doch gerade zwei schlanke Menschen!?

0
@sucre

Ist ja auch ein eher schlankes Auto ... ;-)

Aber Du hast Recht - kommt mir (wenn man mal einen Moment drüber nachdenkt) auch etwas komisch vor. Vielleicht sollte man sich doch mal mit einem Seat-Händler in Verbindung setzen und nachfragen - oder die Google Ergebnisse genauer lesen, als ich es offenbar gemacht hab. ;-)

0
@Baiana

Ich würde sagen, solange die Reifen bei voller Ladung (incl. Fahrer) nicht an den Kotflügeln kratzen, geht das für eine kurze Strecke klar. Spiel fürs Lenken sollte übrigens auch noch vorhanden sein! ;)

0
@Baiana

Ich denke, 5 Personen im Fahrzeug beträgt die zusätzliche Nutzlast 150 kg.

0

Bist Du dir ganz sicher, daß die Nutzlast gerade mal 150 kg betragen soll ? Das wäre ja bei weitem weniger, als ein Trabant laden darf. Das kann ich mir nicht vorstellen ! Soviel kann/darf ja ein Moped mit zwei Personen tragen, wenn einer gerade mal 75 kg wiegt.

0

Da musst Du in die Papiere von Deinem Auto schauen wieviel Du zuladen darfst!Dann zusammen Rechnen und da weißt Du es!

Was möchtest Du wissen?