Wieviele Wahlmänner hat Donald Trump nun bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was spielt das für eine rolle?

wenn man davon ausgeht dass die usa ein föderaler staat ist und man den einzelnen unabhängigen staaten des "staatenbundes" gleiche rechte zuspricht, ist das wahlsystem halt demokratischer als bei uns... abgesehen von den undurchsichtigen wahlkampfspenden natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von breitio0
11.11.2016, 23:33

3/4 bis 4/5 aller staaten waren pro trump

ich zähls gern aus, wenn du es genau wissen willst... ich denk aber das geht in ordnung


0
Kommentar von Hawkeye1337
12.11.2016, 09:10

tja. Leider sind nicht alle Staaten bei den Wahlen gleichberechtigt.

0
Kommentar von Agentpony
12.11.2016, 10:27

Nur sind Staaten nicht das Volk, deine Argumentation, daß das demokratischer wäre, macht also keinen Sinn. Stattdessen stellt das wahlmannsystem eine Variante des minority report dar. Das ist basisdemokratisch bedenklich, hat aber natürlich seine Gründe.

0

Trump hat 306 Wahlmännerstimmen im electoral college.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnDi1905
13.11.2016, 10:35

woher weist du das?

0

Donald Trump hat 276 Wahlmännerstimmen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?