Wieviele Waffen darf man in der Schweiz besitzen?

3 Antworten

wieviel kann ich dir nicht sagen,kenn welche die haben alle wenn sie bei armee waren ihre karabiner daheim im schrank,sein vater ist schon 85 der hat seinen aus der militärzeit noch immer

Soviel ich weis nicht, aber z.b. für ein Sturmgewehr musst du an ein Feldschiessen gehen, damit du es behalten darfst.

Nee, wenn ich nen Waffenerwerbsschein habe und mir damit ein Sturmgewehr kaufe nicht,

0

sonen seich: ich habe 2 Karabiner und ein Sturmgewehr. die wurden lediglich 2010 registriert. vom Feldschiessen hat noch nie jemand was gesagt!

0

Es gibt denke auch in der Schweiz eine Begrenzung, kannst Du ja auch in den gesetzen nachlesen: http://www.gesetze.ch/

Welche Schusswaffen sind in Deutschland erlaubt?

Hallo,

ich habe jetzt ein bisschen im Internet recherchiert, aber werde irgendwie nicht fündig.

Also als Sportschütze darf man ja sogar Großkaliberschusswaffen besitzen und diese benutzen, wenn man eine bestimmte Erlaubnis dazu hat. Meines Wissens zählen dazu ja nur die halbautomatischen Waffen, da die vollautomatischen ja komplett verboten sind.

 

Aber wo liegt denn da jetzt genau die Obergrenze?

ich miene reintheoretisch könnte ich mir ja auch das Barrett M107 mit dem Kaliber 50 bestellen, da es ja auch nicht vollautomatisch ist, aber ich denke nicht, dass das möglich sein wird. Vielleicht kennt sich da jemand mit den Bestimmungen aus.

 

Vielen Dank im voraus,

Marvin.

...zur Frage

Waffe während Wochenende (Schweizer Armee) deponieren?

Ich gehe demnächst in die RS und habe eine Frage die mich interessiert. Was mache ich mit meinem Sturmgewehr wenn ich von Samstag bis Sonntag in den Wochenendurlaub gehe? Lasse ich diese in der Kaserne deponieren, nehme ich die mit meinem Gepäck nach hause oder wo kommt die hin?

...zur Frage

Woher 9mm Waffen.

Hallo.. ich wollte mal wissen woher eigentlich die ganzen "Waffen Dealer" die Handwaffen haben... Also 9mm's wo so ein schlagring her kommt ist ja klar, aber mit Pistolen kann ich mir nicht erklären.. Und was kostet so ein Ding bei euch so auf der Straße bei uns 50-100 € (keine Angst will keine Kaufen nur hab vorhin mal wieder mit kumpel gelacht wie die möchtegernrapper in deutschland mit den schreckschusswaffen im video rumposen.)

...zur Frage

Welche pistole ist die beste?

Ich kenne mich bei waffen nicht so aus aber der nächste roman den ich schreibe hat viel damit zu tun ... Sie einzigen pistolen die ich kenne sind die beretta und die browning 9mm Gibt es bessere pistolen?

...zur Frage

Schießstand Schweiz?

Hallo, da ich gerne mal mit vollautomatischen Gewehren schießen möchte, und das ich Deutschland nicht möglich ist, (außer in der Bundeswehr) suche ich eine Alternative. Dabei bin ich auf die Schweiz Gestoßen ich habe gehört und im Internet gesehen, dass man das dort machen kann. Stimmt das kann man (als Deutscher) einfach in die Schweiz in einen Schießstand? Und Welche Stadt würde sich empfehlen wenn ich von Stuttgart aus fahre und einen möglichst kurzen Weg in die Schweiz will? Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Ist es legal in Texas Schusswaffen zu besitzen?

Habe hier vorhin gelesen dass in Texas des öfteren Menschen an Schusswaffen sterben oder verletzt werden. Ist es legal in Texas Schusswaffen oder allgemein Waffen zu besitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?