Wieviele von euch sind wirklich in der Lage mit beiden Händen zu schreiben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist einfach eine Sache der Gewöhnung. Aufgrund eine sgeusndheiutliches Problems stand mir eine Zeit meine re. Hand nicht zur verfügung sodaß ich alles mit links gemacht habe. Übung macht den Meister.

theartistlina 04.07.2017, 16:51

Aber du würdest auch nicht mit dieser Eigenschaft geboren oder?

0
maja0403 04.07.2017, 16:53
@theartistlina

Ich bin Rechtshänderin, aber wenn man gezwungen wird, kann man sich schnell umstellen, insofern man wirklich am Ball bleibt.

0

Ich schreibe mit beiden händern, benutze aber die finger nicht unbedingt alle so, wie es beim 10 fingersystem vorgesehen ist.. Den kleinen finger benutze ich z.b. im prinzip überhaupt nicht. Ich habe also so mein eigenes 10fingersystem.. Aber ich schreibe schon mit beiden handen^^ am handy nutze ich auch beide hände und schreibe mit den daumen

theartistlina 04.07.2017, 16:55

Ohje, viele verstehen die Frage falsch. 😄 Es geht nicht um das Schreiben mit der Tastatur, sondern mit Papier und Stift 😉

0
DJFlashD 04.07.2017, 16:55

achso.. wenn es hier nicht um das tastatur schrieben geht, ignoriert den kommentar einfach^^

0

Ich kann es schon seit zig Jahren (15 oder so) mit 8 Fingern.

Ich halte es allerdings für sehr einfach, das 10 Finger-System zu lernen... ich hatte bisher einzig nie Lust mich aktiv dran zu setzen. Womöglich irre ich mich aber auch.

theartistlina 04.07.2017, 16:52

Es geht hier nicht um das Schreiben mit einer Tastatur, sondern analog mit Papier und Stift😄. Aber gute Antwort👍🏼

0

Ich.

Ich bin eigentlich Linkshänder, habe mit Rechts schreiben gelernt. Vieles mache ich mit Links, einiges mit Rechts, ein paar Sachen mit Beiden Händen. Mit Links schreibe ich aber schlechter, dafür kann ich mit der Linken allerdings Spiegelschrift.

Ich bin auch in der Lage ja

theartistlina 04.07.2017, 16:51

Wurdest du mit dieser Fähigkeit geboren oder ist sie antrainiert? :)

0

Ich denk nicht mal dran:-D

Es ist nur Übung.

Was möchtest Du wissen?