Wieviele von euch mussten nach der zahnspange einen retainer bekommen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

retainer bekommen 75%
keinen retainer bekommen 25%
etwas anderes 0%

4 Antworten

retainer bekommen

meinst du dieses boxergebiss? also i hatte so eines u es war grauenhaft. immer wenn i es drin hatte, musst i göcken und/oder ganz fest zubeißen. hab es damals mehrmalsdem kieferorthopäden gesagt, dass i diese gummizeug oder was das war überhaupt nicht leiden kann. wenn mein kleiner auf seinem schnuller rum beißt, dann tun mir die zähne weh. aber der kieferorthopäde hat es ignoriert. naja u dann waren die unteren zähne nach ein paar jahren wieder schief.

keinen retainer bekommen

Die haben wir dieses angeboten, habs aber abgelehnt wegen den Kosten. Jetzt trage ich schon 2 Jahre lang die lockere weiter und habe keine Probleme. Die verdienen ja ein Haufen, daß sagt nebenbei sehr viel für sich ;)

Die Zähne bewegen sich wenn nur noch in den nächsten 2 Jahren, nach 3 Jahren ist ein Retainter schon überflüssig. Ein Retainer erfüllt ja den gleichen Zweck wie ne lockere Zahnspange, welche du noch haben solltest.

Entweder zahlen wenn du es hast und faul bist oder Geld sparen und die Lockere tragen^^

0

Wie lang musst du jezt die lockere Zahnspange tragen?

0
@Schneesturm2000

Im Grunde ist es ja so, daß in dieser Zeit die Zähne noch sich bewegen, also Anfangs noch brav diese weiter tragen und dann langsam ein mal in der Woche die Lockere nachts nicht getragen. Bei mir hab ich sofort am nächsten Abend gemerkt, dass es eng wird mit der Spange und deshalb diese dann länger/ öfter getragen ... Man versucht diese weniger zu tragen und schaut wie gut die lockere noch passt. Wenn nicht, dann wird die weiter getragen...

0
retainer bekommen

Habe ein festen und habe ehrlich gesagt kein Bock mehr auf den Mist! -.-

Ich konnte immer mit den Zähnen leben und dann musste ich es doch mit ner Spange probieren, seit dem ziehen die uns das Geld aus der Tasche...

retainer bekommen

Ich hab einen festen. Warum willst du denn keinen? Magst du in einigen Monaten lieber wieder die Spange tragen müssen? ;)

Was möchtest Du wissen?