wieviele von 100 begegnungen mit einem weißen hai (ohne gitter o. ä. dazwischen gehen gut für den menschen aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2017 gab es 88 angriffe von denen 5 tödlich waren.

diese statistik gilt aber für alle haie und nicht nur für den weißen. die tiere sind in der regel ungefährlich, wenn man sich ihnen gegen über richtig verhält. haie sind keine aggresiven killer maschinen!

-keine hecktischen bewegungen

-ruhig bleiben

-nicht bluten

-nicht angreifen oder bedrohen

wenn man auf sowas (und anderes) achtet, dann gäbe es vermutlich sehr viel weniger opfer oder verletzte. es gibt sehr sehr viel gefährlichere tiere wie zb kühe oder nielpferde (von gift tieren mal zu schweigen)

Was ist für Dich eine "Begegnung"? Wie soll man das zählen?

Die einzige Statistik, die es gibt, ist, wieviele Menschen jedes Jahr durch Tiere getötet werden. Da sind Tode durch Haie ziemlich selten. Und der Tod durch einen Weissen Hai ist sehr sehr selten.

Du solltest Dich mehr vor Hunden, Bandwürmern oder Pferden fürchten.

http://www.heftig.de/das-sind-die-20-tiere-die-die-meisten-menschen-toeten-nr-1-wird-dich-schockieren/

.... ich gehe prinzipiell nicht auf eine seite namens www.heftig.de, wenn ich irgendwelche statistiken sehen will...

0

www.ixquick.de

Suchbegriffe: Tod Tierangriffe Statistik

Das ist viel besser, als hier eine 100 Worte-Frage zu stellen und sich anschliessend über die Antworten zu beschweren.

Warum heißt der Weiße Hai Weißer Hai und nicht Grauer Hai, obwohl er eher grau ist?

...zur Frage

Kann man tatsächlich das Bewusstsein verlieren, wenn man den Kopf zu lange nach hinten legt?

Es geht darum, dass mein Großvater vor etwa 60 Jahren bei der Arbeit tödlich verunglückt ist.
Er stand auf einer Leiter und arbeitete an etwas höher gelegenem mit beiden Armen nach oben, er verlor das Bewusstsein und fiel nach hinten um, der Schädel brach und das Gehirn trat aus.
Eine Ursache wurde damals bei einer Obduktion nicht gefunden. (Vor 60 Jahren wohlgemerkt, wusste man so einiges noch nicht)
Es gibt Hintergründe aufgrund meiner eigenen Physis weshalb ich daran zweifle, dass dies passiert ist weil er zu lange nach oben gekuckt hätte. Ich vermute da steckte etwas anderes dahinter. Deshalb frage ich mich ob das überhaupt möglich wäre...theoretisch gesehen.

...zur Frage

Kroatien schnorcheln/tauchen → Hai!

Muss man, wenn man in Kroatien schnorcheln gehen will Angst vor Haien bzw. weißen Haien haben?? Danke im vorraus :))

...zur Frage

An die Mathematiker hier - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein gerade aus dem Wasser springender weißer Hai von einem Blitz getroffen wird?

Mich würde das interessieren. Oft sieht man ja so spektakuläre Bilder von weißen Haien, die gerade aus dem Wasser springen. Wie hoch ist dabei die Wahrscheinlichkeit, dass er das während eines Gewitters macht und vom Blitz getroffen wird?

...zur Frage

Wie verliere ich meine Angst vor Haien?

Hallo! Ich fahre demnächst nach Kroatien (war schon öfters da) und auf einmal habe ich totale Angst vor einem Haiangriff ich weiß natürlich dass es nicht passieren wird dass ich (vor allem in Kroatien )von einem weißen Hai angegriffen werde und dass er eher Angst vor den ganzen Menschen hätte- aber allein die Vorstellung dass wenn man in vlt 7m tiefen Wasser ist so ein Hai unter dir schwimmt oder von hinten kommt macht mir Angst dass ich dann vielleicht gar nicht ins Wasser gehe oder auch im Eisbach unter der Brück ist es ja auch immer so schwarz (bei dunklen Gewässern oder Nachts am Meer) bekomme ich auch Panik obwohl ich weiß dass es nicht passieren wird- hat jemand Tipps wie ich das überwinden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?