wieviele von 100 begegnungen mit einem weißen hai (ohne gitter o. ä. dazwischen gehen gut für den menschen aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2017 gab es 88 angriffe von denen 5 tödlich waren.

diese statistik gilt aber für alle haie und nicht nur für den weißen. die tiere sind in der regel ungefährlich, wenn man sich ihnen gegen über richtig verhält. haie sind keine aggresiven killer maschinen!

-keine hecktischen bewegungen

-ruhig bleiben

-nicht bluten

-nicht angreifen oder bedrohen

wenn man auf sowas (und anderes) achtet, dann gäbe es vermutlich sehr viel weniger opfer oder verletzte. es gibt sehr sehr viel gefährlichere tiere wie zb kühe oder nielpferde (von gift tieren mal zu schweigen)

Was ist für Dich eine "Begegnung"? Wie soll man das zählen?

Die einzige Statistik, die es gibt, ist, wieviele Menschen jedes Jahr durch Tiere getötet werden. Da sind Tode durch Haie ziemlich selten. Und der Tod durch einen Weissen Hai ist sehr sehr selten.

Du solltest Dich mehr vor Hunden, Bandwürmern oder Pferden fürchten.

http://www.heftig.de/das-sind-die-20-tiere-die-die-meisten-menschen-toeten-nr-1-wird-dich-schockieren/

.... ich gehe prinzipiell nicht auf eine seite namens www.heftig.de, wenn ich irgendwelche statistiken sehen will...

0

www.ixquick.de

Suchbegriffe: Tod Tierangriffe Statistik

Das ist viel besser, als hier eine 100 Worte-Frage zu stellen und sich anschliessend über die Antworten zu beschweren.

Volunteer projekte tierschutz und wildlife erfahrungen?

hey, ich würde nach dem abi gerne ein volunteer projekt mit tieren machen und habe als erstes auf diese seite geklickt: http://www.freiwilligenarbeit.de/volunteering/tierschutz-wildlife.html da kann man sich die projekte ja selber aussuchen und auch die zeiträume anpassen. finde ich auch ziemlich gut. jz meine frage: Hat jmd vlt schon erfahrungen mit diesen projekten gemacht und kann mir etwas darüber erzählen (wie waren die leute?/was hat man die ganze zeit so gemacht?/ Ging das mit den kosten klar?...) vlt hat jmd auch zufällig ein projekt mit haien gemacht? ( das im moment verfügbare mit den weissen haien in südafrika reizt mich ziemlich) Genau und sonst halt noch die frage, wies aussieht mit schüchternheit? Im prinzip bin ich nicht schüchtern, aber in einem anderen land mit einer anderen sprache und komplett fremden.... weiss ich nicht so genau, wies mir damit geht vielen dank schonmal fürs durchlesen :)

...zur Frage

Kroatien schnorcheln/tauchen → Hai!

Muss man, wenn man in Kroatien schnorcheln gehen will Angst vor Haien bzw. weißen Haien haben?? Danke im vorraus :))

...zur Frage

An die Mathematiker hier - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein gerade aus dem Wasser springender weißer Hai von einem Blitz getroffen wird?

Mich würde das interessieren. Oft sieht man ja so spektakuläre Bilder von weißen Haien, die gerade aus dem Wasser springen. Wie hoch ist dabei die Wahrscheinlichkeit, dass er das während eines Gewitters macht und vom Blitz getroffen wird?

...zur Frage

Wie verliere ich meine Angst vor Haien?

Hallo! Ich fahre demnächst nach Kroatien (war schon öfters da) und auf einmal habe ich totale Angst vor einem Haiangriff ich weiß natürlich dass es nicht passieren wird dass ich (vor allem in Kroatien )von einem weißen Hai angegriffen werde und dass er eher Angst vor den ganzen Menschen hätte- aber allein die Vorstellung dass wenn man in vlt 7m tiefen Wasser ist so ein Hai unter dir schwimmt oder von hinten kommt macht mir Angst dass ich dann vielleicht gar nicht ins Wasser gehe oder auch im Eisbach unter der Brück ist es ja auch immer so schwarz (bei dunklen Gewässern oder Nachts am Meer) bekomme ich auch Panik obwohl ich weiß dass es nicht passieren wird- hat jemand Tipps wie ich das überwinden kann?

...zur Frage

Wegen Hai-Phobie zum Psychologen gehen?

Hallo !
Ich habe wirklich eine sehr starke Angst vor Haien .
Fängt schon an unter der Dusche habe ich 2 Sekunden meine Augen zu denke ich ein Hai kommt und greift mich gleich an oder schwimmt vorbei . Ziemlich komisch dieser Gedanke aber ich kann ja nichts dafür .
Bilder / Videos kann ich mir SEHR SCHLECHT ansehen ! Ich kann NIE hinsehen und kriege wirklich starkes Herzklopfen und halt Angst ! wenn der hai weit weg ist auf dem Video und nicht in die Richtung guckt oder kommt habe ich keine Angst .. aber sobald der Hai  auf dem Bild oder Video zu einem
kommt und sogar das Maul aufmacht kriege ich echt Panik !!!
Kann mich nicht überwinden Dokus über Haie anzuschauen oder sonstiges .
Im Schwimmbad sogar habe ich manchmal Angst vor Haien !!!
Soll ich zum Psychologen gehen ? Helfen die bei sowas ? Oder lohnt es sich nicht ?

...zur Frage

Weißer Schleim in der Unterhose

Ist es normal, dass ich weißen schleim in der unterhose habe? das ist schon seit längerem so..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?