Wieviele verschiedene Rosenarten gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosensorten Es gibt über 300 Rosensorten. Rosen sind Sträucher aus der Familie der Rosengewächse. Im Abendland gilt die Rose als die edelste aller Blumen und ist das Symbol (rote Rose) der Liebe schlechthin.

Ursprünglich stammen die Rosen aus China. Konfuzius (551 v. Chr. Bis 479 v. Chr.) berichtete erstmals von Rosen in den königlichen Gärten von Peking. In Deutschland wurde 1773 die erste Rosenzüchtung von Daniel August Schwartzkopf gezogen, die „Perle von Weißenstein“. Die vergangenen Jahrhunderte haben unzählige interessante Rosensorten hervorgebracht. Leider sind viele nicht mehr erhältlich. Man geht davon aus, dass es bis heute über 30 000 Rosensorten gegeben ...

Auszug aus: http://www.hausgarten.net/pflanzen/rosen/rosensorten.html

Es gibt ganz sicher mehrere Tausend Sorten, und es werden immer mehr. Ich meine, ich hätte letztens die Zahl 3000 gehört, aber es könnte auch 7000 gewesen sein. Es war ein Herr, der ein Buch über Rosen schrieb, der die Zahl nannte.

Oh, unzählige, würde gf nicht ausreichen die aufzuzählen

Da bin ich sicher :D. Eine geschätzte Zahl würde mir schon reichen?!

0
@Miniquietsch

Ob Du das vllt im Internet erfahren kannst, ich weiß es einfach nicht

0

Was möchtest Du wissen?