Wieviele Urlaubstage habe ich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

dein arbeitstag besteht aus 4 stunden arbeit, also besteht dein regulärer urlaubstag ebenso aus 4 stunden/tag, also - wenn im vertrag 3o tage urlaub steht - auch 3o tage urlaub. gut, dass du regelmäßig arbeitest und nicht an einem tag 3 und an am anderen 6 stunden...dan n wird'S schwierig.

bigroyal hat recht, vielleicht gilt die aussage nur für das halbe jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein ganzes Jahr hindurch 5 Tage gearbeitet hast steht Die der Volle Uhrlaub von 30 Tagen zu.Da normal eine Woche immer mit 6 Tagen gerechnet wird sind das 5 ganze Wochen Urlaub.

also ich hab 26 tage, bei 5 tagen a 4 std....allerdings bekomme ich mehr Geld....theoretisch zählt aber das was im Arbeitsvertrag steht. und die 30 Tage gelten für ein ganzes Jahr....das heisst wenn du z.b. erst im August eingestellt wurdest, dann wird der Urlaub runtergerechnet, weil du ja sonst in einem halben jahr 30 Tage hättest und das nicht geht...

Entschuldige, ich muss mich korrigieren:

(Nominale Anzahl der Urlaubstage / Arbeitstage pro Woche) x tatsächliche Arbeitstage pro Woche

Das Ergebnis entspricht der Anzahl der Urlaubstage.

Beispiel 1:

Arbeitnehmer arbeitet an 5 Tagen der Woche jeweils 4 Stunden; Der Urlaubsanspruch bei Vollzeit beträgt 30 Tage Es ergibt sich folgende Berechnung: 30 x 5 : 5 = 30 Urlaubstage

Beispiel 2:

Arbeitnehmer arbeitet an 3 Tagen der Woche jeweils 8 Stunden; Urlaubsanspruch bei Vollzeit beträgt 30 Tage. Es ergibt sich folgende Berechnung: 30 x 3 : 5 = 18 Urlaubstage

Beispiel 3 :

Arbeitnehmer arbeitet an 3 Tagen 8 Stunden und an 2 Tagen jeweils 4 Stunden. Ergebnis wie oben Beispiel 1 : 30 Urlaubstage.

Kommentar von fromhell
10.10.2011, 15:07

Quelle ist die IHK ... Das hätteste nämlich ganz einfach Googlen können!

0
Kommentar von xxfr3ch3sxx
10.10.2011, 15:08

also werde ich dann zumindest 30 tage im nächsten jahr haben ,is doch mal was !! Vielen dank für eure Antworten !!! ^^

0

In einem vollen Jahr hast Du dann 30 Tage à 4 Stunden Urlaubsanspruch. Hast Du vielleicht erst ab 1.7. den Festvertrag?

10.10.2011, 15:00

ja genau ,wobei mir aber das jahr von dem 400 euro job in der firma angerechnet wurde .

0

Die 30 Tage zählen für das gesamte gearbeitete Jahr.

Hast Du den Job erst ab Juli, sind das natürlich 15 Tage.

10.10.2011, 15:03

auch wenn mir das jahr vom 400 euro job angerechnet wurde ??

0

Was zählt ist der arbeitsvertrag !

Was möchtest Du wissen?