Wieviele Universen gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Universum (von lateinisch: universus „gesamt“, also nur eines, da Universum ja alles einbezieht

Das All ist undendlich, also gibt es unendlich viele Universen.

Es "kann" nicht unendlich sein.

0
@angy2001

Licht kann uns in endlicher Zeit, in der das Universum existiert, nur aus einem endlich großen Bereich erreichen, in dem sich nur endlich viele Sterne seit dem Urknall entwickelt haben. Außerdem besitzen Sterne nur eine endliche Lebensdauer, was die Anzahl der Sterne, deren Licht uns erreichen kann, weiter einschränkt.

Quelle: Wikipedia

0

nach dem derzeitigen stand der irdischen wissenschaften nachweislich nur eins.

Was hat den Urknall (wenn es ihn überhaupt gab) ausgelöst und gibt es nur ein Universum oder mehrere Universen?

Ich weiß man kann das nicht wirklich beantworten, aber was meint ihr ?

...zur Frage

Gibt es mehr Parallel Universen als 2 und ist es möglich dahin zu reisen?

Ich hab vor kurzem so eine Serie geguckt namens "Sliders" (https://bs.to/serie/Sliders/1) in der 4 Personen mittels eines "Timers" wie sie ihn nennen durch verschiedene Parallel-Universen reisen und kam auf die Frage ob reisen zu Parallelen Welten wirklich möglich ist, hab bisher noch nicht viel darüber gefunden und frage daher euch;

Ist reisen zu Parallel-Universen möglich?
Und wieviele Universen gibt es?

!--------------------! !--------------------!
Bevor jetzt wieder ca. 10 Leute schreiben; "nicht möglich" ohne statement dazu, wenn ihr meint das es nicht möglich sei dann bitte einen guten Grund dazu.

Und auch an die die meinen "es ist möglich";
Wie wäre es denn theoretisch möglich?
!--------------------! !--------------------!

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
Mfg. Melvon

...zur Frage

Ist "Gott" das Universum...?

Ist "Gott" nichts weiter als das Universum...?

... das keinen Anfang und kein Ende hat, immer da war und immer sein wird? Oder glaubt ihr daran, das gemäß der Urknalltheorie, Materie quasi aus dem nichts entstanden sein soll? Dann frag ich, welches von beiden Szenarien für Euch das größere Wunder ist?

...zur Frage

Urknalltheorie?

Wir scheinen zu "wissen", dass das universum durch einen urknall entstanden ist, aber wäre es zu vage zu glauben, dass der urknall vielleicht nicht das ganze universum, sondern alles was in unmittelbarer Nähe unseres sonnensystems ist, entstehen lassen hat?

Ich versuche es ungefähr zu erklären und hoffe, dass man ein bisschen versteht was ich meine.

Im universum explodieren unzählige sterne. Aus deren partikeln oder gaswolken wiederrum andere planeten mit der zeit entstehen, zumindest hoffe ich, dass ich richtig liege😁😄 So stelle ich mir den urknall vor, nur eben, dass das ganze universum nicht dadurch entstanden ist.

Ich finde auch, dass die eigentlich bekannte theorie des urknalls nicht zu 100% belegbar ist, aber ich kann mich auch täuschen.

was meint ihr? sind meine vorstellungen verrückt ? 😁

...zur Frage

Gibt es neben unserem Universum andere Universen?

Und wenn ja, woher wollen wir dann wissen, wer oder was dort lebt, ob nicht etwas jenseits dieses Universums Einfluss auf unseres hat. Und wenn sich unser Universum nur in einem riesigen Raum voller anderer Universen ausdehnt, was war dann der Anfang von alldem?

...zur Frage

Was haben Raum und Zeit denn gemeinsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?