Wie viele Fahrstunden muss man absolvieren, um den Führerschein der Klasse B zu bekommen?

2 Antworten

Fakt ist: Es sind 12 Sonderfahrten zu jeweils 45 Minuten vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Diese gliedern sich auf in 5 Überlandfahrten, 4 Autobahnfahrten, 3 Nachtfahrten. Für die Übungsfahrten gibt es keine gesetzliche Anzahl von Fahrstunden. Es ist eine ausreichende Anzahl von Übungsstunden zu absolvieren. Der Fahrlehrer darf den Führerscheinbewerber erst dann zur Prüfung vorstellen, wenn der Bewerber das Fahrzeug auch in schwierigen Verkehrssituationen sicher beherrschen kann. Der Fahrlehrer muß diesen Abschluß der Ausbildung schriftlich bestätigen. Da hilft kein üben mit dem Papa. Wer meint er müßte an Fahrstunden sparen, schneidet sich ins eigene Fleisch. Jeder Kleinstunfall ist teurer als 10 Fahrstunden. Wenn wir ehrlich sind geht es hier um Leben und Tot. Jeder Fahrlehrer der seinen Beruf einigermaßen ernst nimmt kann dir das auch so erklären. Mit freundlichen Grüßen....

Generell sind die Übungsstunden nur zum üben da. Wenn man fahren kann recht es wenn man die Pflichtfahrstunden absolviert. Natürlich verdient der Fahrlehrer am meisten je länger jemand dabei ist.

Ich meine es sind 12 Pflichtfahrstunden die man nachweislich machen muss um zur Prüfung zugelassen zu werden.

0

Führerschein Klasse B Theorieprüfung ohne Fahrschule?

allo, Ich habe meine pflicht stunden für mein Führerschein klasse B absolviert. habe nun aber bei meiner Fahrschule aufgehört, da der Fahrlehrer ein ...... ist. kann ich nun die Theorieprüfung beim TÜV absolvieren ohne das ich bei einer Fahrschule angemeldet bin?

...zur Frage

Wie viel Geld habt ihr für den Führenschein ausgegeben?

Guten Tag und zwar mache ich gerade meinen Führerschein der Klasse B. Und ich komme mir komisch vor weil ich schon um die 1700 Euro bezahlt habe. Meine Pflicht fahrstunden habe ich bald geschafft und danach kommt noch die Fahrprüfung. Womit ich um die 2000 Euro ausgeben werde für den Führerschein. Ps ich habe bis jetzt 28 Fahrstunden.

Wie viele Std habt ihr gebraucht ? Und wie viel Geld habt ihr bezahlt ?

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden hattet ihr? Also mit Zusatzstunden usw.?

Ich habe gerade ausgerechnet. Mit den Stunden die noch kommen hab ich insgesamt 34 Stunden. Das klingt so viel. Wie viele hattet ihr bis zur Prüfung?

...zur Frage

Fahrschule. Wie viele "normale Stunden" und wie viele "Sonderfahrten" brauche ich?

Danke im Voraus

...zur Frage

Führerschein Klasse B wieviele Fahrstunden Pflicht?

Ich gehe jetzt von einer Fahrstunde von 45 min. aus

Gibt ja Normale Stunden, und
"Sonder Fahrten"

...zur Frage

Wieviel Fahrstunden bis zum Führerschein?

Ich brauche endlich einen Führerschein. Wieviele Fahrstunden muss man mind. absolvieren um zur Prüfung zugelassen zu werden und wie lange dauert es, mit allem drum und dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?