Wieviele Tropfen enthält 1 ml Augenlösung ( Bsp. Gebrauchsanleitung Ofloxamed )?

2 Antworten

Ja klar, so kann man bei Augentropfen rechnen und bei allen anderen Flüssigkeiten auch.

In ein Auge kann man gar nicht so viel Flüssigkeit reinkriegen, wie man denkt. Mit einem kleinen Tropfen ist da schon der ganze Platz aufgebraucht. 150 Tropfen sind also wirklich nicht so viel Flüssigkeit.

Du kannst ja nach den 14 Tagen Anwendung die restlichen Tropfen raustropfen und schauen, ob du noch auf etwa 90 kommst. Meistens kriegt man die Fläschchen aber eh nicht ganz leer.

Bei Arzneimitteln und auch Augentropfen sind 1 ml zwischen 20 und 30 Tropfen. Meistens sind es 20 Tropfen.

Gent-Ophtal gegen Augenfeutigkeit

Hallo, ich kann nicht ganz gucken hab wenig Flüssigkeit im auge und kann es nicht mehr bis morgen aushalten. Habe eben im Medikamentenschrank die augen tropfen von Gent - Ophtal 5 ml (1ml augentropfen enthält 5mg) soll ich die nehmen?

...zur Frage

Was ist wirklich wichtig rund um eine OP von Homöopathiemitteln?

Guten Tag

Ich habe in 7 Wochen eine Operation, wo man mir einen vernarbten, schmerzenden Hautnerven durchtrennen muss am Knie und muss dafür ca 15 cm Narbe machen, die Gefahr ist weitere Nervenschmerzen zu entwickeln, sowie starke Schmerzen zu bekommen oder Vernarbungen sowie Nachblutungen..ich habe mir mal was zusammengestellt was ich nehmen möchte, merke aber es ist viel zu viel ich bin verwirrt, was soll ich da nun wirklich nehmen: Bitte um Ratschläge! Danke vielmals!

Medis Einnahme perioperativ

Praöoperativ 3 Tage davor -Vit C 500 mg morgens -Vit D3 1000 mg morgens -Magnesium 500 mg morgens -Traumeel Heel 3 mal 20 Trpf täglich -Myosotis comp. 3 mal 20 Trpf täglich (kann zusammen mit Traumeel genommen werden) -Equisetum 2 mal 5 Tropfen täglich (10 Min Abstand zu obigen) -Burgerstein Phosphatidylserin 3 Tbl tgl einmalig -Ceres Hypericum D30 3 mal 5 Trpf tgl -Spagyrik Spray Resistenzsteigerung mit Propolis, Eleuteroccocus, Sambucus, Amygdalae, Thymian, Tropaeleum majus 3 Ml tgl 3 Spritzer in den Mund

Direkt nach OP -Staphysagria C30 1 x tgl 5 Stück -Arnica C30 4 x tgl 5 Stück -Calendula C 30 4 x tgl 5 Stück -Hypericum C200 1 Globuli einmalig -Spagyrik Spray Resistenzsteigerung mit Propolis, Eleuteroccocus, Sambucus, Amygdalae, Thymian, Tropaeleum majus 3 Ml tgl 3 Spritzer in den Mund

Tag 1-3 nach OP -Vit C morgens -Vit D3 morgens -Magnesium 500 mg morgens -Traumeel Heel 3 mal 20 Trpf täglich -Myosotis comp. 3 mal 20 Trpf täglich (kann zusammen mit Traumeel genommen werden) -Ceres Equisetum 2 mal 5 Tropfen täglich (10 Min Abstand zu obigen) -Burgerstein Phosphatidylserin 3 Tbl tgl einmalig -Ceres Hypericum D30 3 mal 5 Trpf tgl -Spagyrik Spray Resistenzsteigerung mit Propolis, Eleuteroccocus, Sambucus, Amygdalae, Thymian, Tropaeleum majus 3 mAL tgl 3 Spritzer in den Mund -Staphysagria C30 1 x tgl 5 Stück -Arnica C30 4 x tgl 5 Stück -Calendula 4 x tgl 5 Stück -Hypericum C30 1 x tgl 5 Stück

4 Tage danach bis ca 8 Wochen postoperativ --Vit C 500 mg morgens -Vit D3 1000 mg morgens -Traumeel Heel 3 mal 20 Trpf täglich -Myosotis comp. 3 mal 20 Trpf täglich (kann zusammen mit Traumeel genommen werden) -Ceres Equisetum 2 mal 5 Tropfen täglich (10 Min Abstand zu obigen) -Burgerstein Phosphatidylserin 3 Tbl tgl einmalig -Ceres Hypericum D30 3 mal 5 Trpf tgl -Spagyrik Spray Resistenzsteigerung mit Propolis, Eleuteroccocus, Sambucus, Amygdalae, - - Similasan Verletzungsglobulis 3 mal 5 täglich, bis abgeheilt -Verletzungsspray 3 mal 1 Hub bis abgeheilt auf WundE

Bei übelkeit -Nux Vomica 3 mal täglich 1 Globuli, 1 Globuli in 2 dl Wasser schluckweise trinken bis es aufhört

...zur Frage

Augentropfen für den Hund - wie mache ich sie rein?

Hallo liebe User Mein Hund hat derzeit eine Augenentzündung und benötigt 3x tägl. Augentropfen

Es ist ein kleiner Spitz (mix), aber er macht jedesmal großes Theater, wenn er schon die Flasche sieht. Er versteckt sich & wehrt sich enorm dagegen.

Wie verabreicht ihr euren Hund Augentropfen? Gibt es Tricks und Tipps? Beim TA war er ganz lieb und hat sich nicht bewegt, zuhause sieht das anders aus :/ aber ich kann ja nicht 3x tägl zum TA fahren :/

...zur Frage

Starke Übelkeit von tilidin?

Hallo

Nehme seit zwei Tagen Tilidin 30 Tropfen als akut mittel wie vom Arzt verschrieben. In 20 Tropfen sind 50 mg drin.
Allerdings bekomme ich davon große Übelkeit. Hatte davor Palexia 50 mg akut.
Kommt die Übelkeit von zu viel Tropfen auf einmal?

...zur Frage

Welche Augentropfen könnt Ihr mir empfehlen?

Ich suche Augentropfen, die man über einen längeren Zeitraum einnehmen kann. Regelmäßig morgens, aber vor allem Abends. Gerade morgens habe ich große Probleme mit der Augentrockenheit.

Viele Augentropfen ausprobiert (Optrex Nacht Intens= zu stark/Berberil N= nicht zur längeren Behandlung geeignet, enthält Konsterierungsstoffe).

Die Tropfen sollten sehr verträglich sein (keine Konservierungsstoffe) und preislich stimmen.

Vielen Dank!

U7rmacher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?