Wieviele Trauben essen wenn man beim Abnehmen ist um diese Uhrzeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also meiner Meinung nach sollte man Obst und Gemüse nicht bei den Kalorien mitzählen, denn sie versorgen uns mit lebenswichtigen Nährstoffen. Natürlich haben Trauben auch "einige" Kalorien (für Obst zumindest) aber wenn du den ganzen Tag nicht nur maßlos gegessen hast, dann sind Trauben immer eine gute Idee.

Ich will dir auch keine Angst machen, aber bei mir hat die Magersucht damit angefangen, dass ich mein Obst mitgezählt habe bei meiner Kalorienberechnung und es war das schlimmste, was ich tun konnte.

Das alles liegt nun schon fast zehn Jahre zurück, und ich habe seit knapp fünf Jahren kaum mehr eine Kalorie mehr gezählt und es kümmert mich einen Sch*** wann oder wie viel ich von irgendetwas esse (was nicht heißt, dass ich kiloweise Fastfood esse!) und ich nehme täglich grob geschätzt dreitausend bis dreitausendfünfhundert Kalorien zu mir. An manchen Tagen weniger, an manchen mehr. Und ich bin an der unteren Grenze des Normalgewichts. Denn das magische Wort heißt Sport. Mit Sport kannst du wann immer du willst deine Trauben essen, so lange bis du satt bist! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0,0 am besten! Wie schon geschrieben, enthalten Trauben viel Fruktose, also Zucker. Zucker/Kohlenhydrate sind Energielieferanten und du nimmst also sehr viel Energie zu dir. 

Ist zu dieser Tageszeit sehr schlecht... Du wirst ja wahrscheinlich gleich ins Bett gehen und ungenutzte Kohlenhydrate/Energie werden in Form von fett gespeichert, für schlechte Zeiten.

Also... Wenn du gleich nicht noch zufällig zum Sport gehst, würde ich sie weglassen und stattdessen eine Tomate essen :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Relativ egal...kommt drauf an was du sonst so gegessen hast und wieviel Kalorien du verbrannt hast. Die Uhrzeit ist relativ egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlaue
12.02.2016, 19:41

Ich habe ein Brot mit Salami und Käse und Gurken und Tomaten zum Frühstück dazu 1 Glas Saft und Wasser
Nachmittags kirchererbsen 1 Teller dazu Wasser
Und abends brokoli Suppe mit Joghurt ..
Ist das viel was ich gegessen habe?

0
Kommentar von GravityZero
12.02.2016, 19:42

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber es klingt nach zu wenig.

0
Kommentar von schlaue
12.02.2016, 19:49

Aber dann habe ich noch die Trauben dazu gegessen und 2 apfelstücke ... Ist das insgesamt zu viel ?

0

Trauben haben viel Fruchtzucker, also lieber vorsichtig sein bei Obst! Lieber rohes Gemüse (Gurken, Kohlrabi, Paprika etc.) essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicops4
12.02.2016, 19:49

Einfach erklärt und völlig richtig. Verstehe die schlechte Bewertung nicht...

1

Keine - zu viel Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?