Wieviele teilnehmer für Umfrage Bachelorarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

80 - 100 77%
30 - 50 22%
50 - 80 0%
20 - 30 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meine Güte, wie wirst du betreut? Entweder du machst eine quantitative Umfrage, da machst du einen Fragebogen und brauchst mindestens 50 Teilnehmer, sonst ist der statistisch gesehen wertlos. Oder du machst eine qualitative Umfrage, da orientiert sich die Menge auch an der Auswertungsmethode. Wenn du hermeneutische Verfahren anwenden möchtest, brauchst du auch eine Auswertungsgruppe. Den Betreuer würde ich abschießen, der hat keine Lust.

danke für die Antwort. Ich habe jetzt 70 Teilnehmer =) ja, der sagt zu allem supi und schön und mach mal, aber so richtig unterstützung hab ich da nicht,... naja danke! =)

0
80 - 100

Es sollte schon eine ordentliche Grundlage geben, damit die Umfrage überhaubt was aussagen kann.

80 - 100

Wie schon gesagt, desto mehr desto besser