Wieviele Teilchen gibt es eigentlich ...

1 Antwort

Bedeutung von 1., 2., 3.Generation der Quarks

Was bedeutet zum Beispiel 2. Generation der Quarks? Ich weiß zwar was das ist, kann mir aber darunter nichts vorstellen...

Leo

...zur Frage

Chemisches Gleichgewicht Druckänderung- Teilchenanzahl bestimmen?

Bei der Bestimmung des chemischen Gleichgewichts durch druckveränderungen ist die Anzahl der Teilchen entscheidend.

Wie kann ich anhand der Formel erkennen welche chemischen Verbindung wieviele Teilchen hat?

2NO2-> N2O4

Die linke Seite hat hierbei 6 Teilchen und die Rechte nur 3, aber wieso nur 3?

...zur Frage

Wie verschränken sich Teilchen?

Wie entstehen diese Teilchen ohne Einwirkung des Menschen? Müssen sie gerade nebeneinander "entstanden" sein beim Urknall? Oder ergibt sich das im Laufe der Zeit bei extrem Temperaturen?

...zur Frage

Wie ensteht Masse, wenn Elementarteilchen keine Masse besitzen?

moin Leute

hab ne Frage zum thema (quanten)physik.

wie kann Masse entstehen wenn Elementarteilchen also Quarks und Gluonen keine Masse haben?

durch das Higgsfeld oder die Wechelwirkung beider?

...zur Frage

Wie kann ich mir Quarks vorstellen?

Hallo ich weiß das Quarks die kleinsten Teile der Materie sind und daher aus nichts mehr kleinerem bestehen.Also bestehen sie ja quasi aus nichts oder verstehe ich das falsch? und noch was angenommen man könnte Quarks so groß machen das man sie sehen könnte wie kann ich sie mir dann vorstellen könnte ich sie überhaupt sehen könnte ich sie anfassen sind die fest freue mich schon auf eure Antworten ^^

...zur Frage

Wieviele Wendepunkte gibt es bei der Cos Funktion auf dem Intervall -3pi bis 6pi?

Also, bei y=cos(x+3pi) auf dem Intervall zwischen -3 pi bis 6 pi, wieviele Wendestellen gibt es da? 7 oder 9?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?