Wieviele Tassen schwarzen Tee darf man pro Tag trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trink soviel Tee wie du magst und wie dir gut tut. Solange du keine Magenprobleme bekommst, scheinst du den Tee doch zu vertragen, du solltest aber auch genügend Wasser trinken.

ich tu auch Wasser trinken.

0

Ich kenn das sogar so: 1 Beutel je Tasse und noch einen für die Kanne obendrauf!

Prizipiell kannst Du trinken was du willst, doch zu den 2-3 Litern, die man pro Tag trinken soll, zählt dieses Getränk nicht. Denn Teein zählt auch zu den Giftstoffen, die von Leber und Nieren ausgesondert werden müssen.

Statt Wasser schwarzen Tee trinken?

Ich habe gelesen das wenn man Tee trinkt bzw. schwarzen Tee, dass das dem Körper Wasser entzieht,stimmt das?? Was wäre wenn man nur schwarzen Tee trinkt und kein Wasser würde dann der Körper dehydrieren?? Und wenn es so wäre hat man dann die gleichen Symptome wie bei einer Dehydrierung und was kann schlimmes passieren?

...zur Frage

Ist zu viel Tee trinken ungesund?

hallo ich gewöhne mir ohne dass ich es gemerkt habe an fast jeden Tag an Tee zu trinken gestern habe ich 2 Kannen voll getrunken und heute gerade noch Eine Kanne jetzt stellt sich mir die Frage ob das ungesund ist zu viel zu trinken im moment habe ich auch gerade so ein komisches Gefühl in meinen Körper, ich denke mal vom Tee, meine Mum sagte dass da zu viel Koffein für mich drin war.

Ich mache den Tee wie mein Dad es mir gesagt hat weil er dann so Super Lecker schmeckt <3 :

Schwarzer Tee, 2-3 Teebeutel,zucker und zitrone

den Kannenboden mit Zucker füllen dann die Teebeutel rein, heißes Wasser auf die Teebeutel gießen und noch ein wenig Zitrone rein, mancham denke ich da ist zu viel Zucker drin o.O

...zur Frage

Tee Verpackung -> Wichtiger Hinweis!?!?

Auf jeder in Deutschaland käuflichen teeverpackung steht:

"Wichtiger Hinweis! Pro Tasse einen Tee Beutel IMMER mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und MINDESTENS 8 Minuten ziehen lassen! (Mit ! ) Nur SO erhalten sie ein SICHERES Lebensmittel!"

Wieso diese Sicherheitshinweise was wäre an dem Tee unsicher wenn er nur 3 Minuten ziehen würde oder das Wasser nicht kochen würde????

...zur Frage

Minimengen Tee kaufen ( ca. 20-25g)?

Wo kann man kleine Mengen von 20-25g kaufen? Auch online?

...zur Frage

Kann ich heißen Tee aus einer Plastikflsche trinken?

Ich habe mir gerade mit kochendem Wasser einen Tee in einer Plastikflasche gemacht und die Flasche hat sich natürlich ziemlich zusammen gezogen... Ist das wirklich sehr schädlich oder kann ich den Tee trotzdem trinken? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?