Wieviele Tage vorher muss man dem AN bescheid sagen wenn er Sonntags arbeiten muss

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

je nach Berufsszweig muss der Dienstplan mindestens 14 Tage vorher ausgehängt werden. Allerdings mit dem Vermerk, Änderungen vorbehalten. Es gibt Berufe in denen kann man es nicht so früh machen (Ausflugsgastronomie z.b.) wel man nicht weiß, was in 14 Tagen los ist. Allerdings finde ich es nicht gerecht, erst am Donnerstag vom Sonntagsdienst zu erfahren. Kann man das nciht anders regeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Regel soll das wohl nicht sein. Wie schon gesagt wurde, muss der Dienstplan 14 Tage vorher ausgehängt werden. Wenn jemand krank wird und man einspringen muss, kann die Frist evtl. noch kürzer sein. In welcher Branche arbeitest Du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf Deinen Job an, ob es früher möglich ist, Bescheid zu sagen, oder ob das nur sehr kurzfristig der Fall sein kann.

Normalerweise soltle ein Dienstplan für die komplette Woche ausgehängt sein, so dass jeder sehen kann, wann er was wo arbeiten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?