Wieviele Tage kann ein gesunder Mensch nichts Essen, ohne umzukippen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gesunde Menschen können zwischen 30 und 200 Tagen ohne Nahrung überleben, wenn genug Wasser zur Verfügung steht, auch wenn es sich hier bei der Dauer von 200 Tagen um einen Extremwert handelt."

Quelle: wikipedia.de

Wenn er güngend trinkt, kann das schon drei Wochen sein. Aber richtig gut gehen wird es ihm dabei nicht, er verhungert halt nicht in diesem Zeitraum.

das ist stark von deiner Kondition und deinen Fettreserven abhängig

3 Wochen haben wir beim Bund gelernt. Solange genug zu trinken vorhanden ist, kann man sich auch ohne weitere Nahrung durchschlagen. Wenn jedoch auch noch Wasser fehlt, dann wird es eng. Die haben bei "Galileo" mal ein Überlebenstraining gezeigt, wie der Mensch in der Natur überlebt. pumi;)

Ach ja, 200 Tage sind lächerlich. Manchmal stimmt eben nicht alles, was auf Wikipedia zu finden ist.

Was möchtest Du wissen?