Wieviele Tage für Jordanien-Rundreise einplanen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe Feuerfrau, die meisten Reiseveranstalter bieten Rundreisen in einer Länge von 7-14 Tagen an. Kürzer macht auch wirklich keinen Sinn. In acht Tagen lassen sich alle Sehendwürdigkeiten sehen, da Jordanien flächenmäßig ungefähr so groß ist wie Österreich :) Wenn es möglich ist, empfehlen wir 9-10 Tage da man so auf zwischendurch mal einen Tag zum Verarbeiten aller Eindrücke hat und weil dann auch mehr Zeit in Petra sichergestellt ist. Beste Grüße Ihr JTB Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 Tage sind für den "Normalurlauber" der die Highlights sehen will ok, aber stressig.

Das Problem an 8 Tages Reisen ist meiner Meinung nach, das vieles unter dem Zeitdruck leidet. In Jerash wird einem evtl. die Römershow vorenthalten, klein Petra sieht man nicht usw.

Wir waren 17 Tage individuell und sehr flott unterwegs und konnten fast alles sehen. Ausgelassen haben wir die nur mit einem Jeep zu erreichenden Dinge in der Wüste.

Um 10 Tage halte ich für ein gutes Maß, wenn man noch Baden möchte evtl. 14.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?