Wieviele Tage frei stehen mir zu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich ist auch eine 6 Tage-Woche mit einer regulären wöchentlichen Arbeitszeit von 48 Stunden zulässig. Und selbst dann können über einen gewissen Zeitraum Überstunden verlangt werden.

Wenn Du in der Gastronomie arbeitest (was ich vermute), dann lassen sich 2 zusammenhängende freie Tage jede Woche in der Saison oft nicht realisieren, aber 2 freie Tage insgesamt pro Woche sollten schon möglich sein.

Tamiihatfragen 08.07.2017, 06:28

ich bekomm nur 1 und einen halben Tag frei und alle 3Wochen 2Tage

0

Was steht  über Dauer  und Verteilung in deinem Arbeitsvertrag? Was steht in dem Dienstplan? 

Tamiihatfragen 09.07.2017, 18:55

Da stand nichts darüber im Arbeitsvertrag soweit ich mich erinnern kann. Dienstplan steht halt nur wann ich frei habe und der wird immer für 2Wochen geschrieben.

0

Der Name Saisonarbeit sagt doch schon alles aus. Du bist doch nur für eine kurze Zeit dort beschäftigt. Entweder willst Du Geld verdienen oder Freizeit haben. Dann solltest Du mit einundzwanzig eine Ausbildung suchen, dann brauchst Du auch keine Saisonarbeit tätigen. Auf den großen Reiseschiffen arbeitet man ein halbes Jahr und muss von Montag bis Sonntag durcharbeiten, da bekommen die Leute auch nur hin und wieder einen freien Nachmittag. 

Tamiihatfragen 08.07.2017, 07:11

Warum diese Vorurteile? Ich habe Ausbildung schon abgeschlossen in der Hauswirtschaft

0
Familiengerd 08.07.2017, 14:50
@Tamiihatfragen

Warum diese Vorurteile?

Du kennst eben blackforestlady nicht, sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt.

In ihren Antworten gibt es fast immer ungerechtfertigte und haltlose Unterstellungen, Verdächtigungen und Behauptungen.

1
Tamiihatfragen 08.07.2017, 07:12

Mich wollte bloß kein anderer einstellen ohne Berufserfahrung und Führerschein

0
Tamiihatfragen 08.07.2017, 18:45

Ja ich versteh einfach nicht wie es so ne Menschen geben kann die Behauptungen aufstellen aber diese Person nicht kennen

0

6 Tage pro Monat ist Minimum

Familiengerd 08.07.2017, 14:52

Wie kommst du denn zu dieser "merkwürdigen" Behauptung??

In Deutschland ist die 6-Tage-Woche die gesetzliche "Normalität"

0

Was möchtest Du wissen?