Wieviele Tage braucht ein Wellensittich kücken zum schlüpfen?

4 Antworten

Kann durchaus mal drei Wochen dauern. Im Durchschnitt brütet die Henne 18 Tage +/- 1-2 Tagen. Es hängt davon ab wie fest das Weibchen auf den Eiern sitzt und ihre Körperwärme abgibt.

Eier pro Gelege: 3 bis 6. Eiablage: Im Abstand von 2 Tagen. Brutbeginn: Nach dem ersten Ei. Brutdauer: 18 Tage. Nestlingszeit: 28 bis 32 Tage.

hi,

haben deine bekannten die erlaubnis, sittiche zu züchten? denn es ist verboten zu züchten, wenn nicht eine bescheinigung vorliegt. ggf. können deine bekannten im dunkeln mit einer kleinen taschenlampe gegen die eier leuchten und sehen, ob diese überhaupt befruchtet sind und ob leben drin ist. normalerweise schlüpfen die jungen nach ca. 18 tagen.

lg jana

Das ist kein züchten ^^ Wenn Hunde Welpen kriegen ist das ja auch kein züchten und ausserdem wollen die nachdem die alt genug sind auch einpaar abgeben :)

0
@1912Titanic

Deine Bekannten machen sich strafbar wenn sie keine Zuchtgenehmigung haben! Teile ihnen das bitte mit!

0

Wie lange brauchen Wellensittich-Eier, um zu schlüpfen?

...zur Frage

Mein Wellensittich hat eier gelegt

Wie kann mein Wellensittich (Weiblich) eier legen ohne Geschlechtsverkehr ?

...zur Frage

Wie lange brauchen Skalare um zu schlüpfen?

Hey leute:)

Wir haben heute bei uns im Aquarium Skalar eier gefunden, wie lange dauert es, bis sie schlüpfen? Danke:)

...zur Frage

Wie lange brauchen die Eier von Bergmolchen bis sie schlüpfen?

...zur Frage

Wespennest im Dach?

Hallo,

bei mir daheim haben sich ein paar Wespen ein Nest auf meinem Balkon in das Holzdach hinein gebaut.

Soweit stören sie mich nicht, sind auch nicht aggresiv.

Ich überlege jetzt wie ich weiter vorgehen soll.

Eigentlch möchte ich bis Oktober warten, dann müssten die meisten Wespen des Nestes doch gestorben sein. Dann würde ich die Eingänge, auf meinen Balkon in das Wespennest verschließen.

Was ich mich jetzt frage ist, was passiert eigentlich mit den Wespen,

d. h. sterben diese alle von alleine am Ende des Sommers?

Oder lassen diese Eier in ihrem Nest und dann im nächsten Frühling schlüpfen die neue Königinen in dem alten Nest und suchen sich dann ein neuen Platz für ein neues Nest?

Falls ich die Eingänge dann im Oktober verschließe, dann würde ich diese ja in dem alten Nest einschließen?

Wer kennt sich hier aus?

MFG

...zur Frage

Wann und welches Ei schlüpft?

Ich frage mich wann Hühner eier legen, legen sie immer Eier oder nur wenn sie befruchtet sind? Wenn ich nun Bio eier habe die im Kühlschrank lagern, kann daraus ein Kücken schlüpfen? Und wie bringe ich überhaupt ein Ei zum schlüpfen? Lege ich es einfach unter die Heizung? Oder wie geht sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?