wieviele Stunden vor dem Frühstück Pantoprazol STADA 40 mg nehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die Kollegin in der Apotheke sagte zu mir

bist du PTA ?

;-)

...dann solltest du wissen - dass  die Tablette   üblicherweise morgens auf nüchternen Magen etwa eine Stunde vor dem Frühstück mit einem Glas Wasser eingenommen wird.

Lg

Die ersten 3 bis 4 Tage 1 Stunde vor dem Essen und vor anderen Tabletten. Danach reichen 30 Minuten. Das ist allerdings die Empfehlung aus der Schweiz.

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich die Tablette 20 Minuten vorm Frühstück nehmen.

Erklären kann ich es nur laienhaft: Die Tablette geht durch den Magen, dann wieder vom Magenausgang hoch und überzieht die Magenwände mit einer Schutzschicht, daher die 20 Minuten.

20 Minuten wären gut.

Du musst nicht warten, du kannst normalerweise direkt etwas essen, nachdem du die Tablette genommen hast. Wenn du willst kannst du ja ein paar Minuten warten, aber sicherlich keine Stunden

Du schluckst die Tablette und kannst sofort danach frühstücken.

Was möchtest Du wissen?