wieviele Stunden vor dem Frühstück Pantoprazol STADA 40 mg nehmen?

6 Antworten

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich die Tablette 20 Minuten vorm Frühstück nehmen.

Erklären kann ich es nur laienhaft: Die Tablette geht durch den Magen, dann wieder vom Magenausgang hoch und überzieht die Magenwände mit einer Schutzschicht, daher die 20 Minuten.

die Kollegin in der Apotheke sagte zu mir

bist du PTA ?

;-)

...dann solltest du wissen - dass  die Tablette   üblicherweise morgens auf nüchternen Magen etwa eine Stunde vor dem Frühstück mit einem Glas Wasser eingenommen wird.

Lg

Die ersten 3 bis 4 Tage 1 Stunde vor dem Essen und vor anderen Tabletten. Danach reichen 30 Minuten. Das ist allerdings die Empfehlung aus der Schweiz.

Wie Schilddrüsen Tablette einnehmen?

Moin ich hab ne Schilddrüsen Unterfunktion und muss deswegen jeden Morgen ne Tablette schlucken. Die Tablette soll ich 30 min vor dem Frühstück nehmen. Heute hatte ich die Tablette vergessen und normal gefrühstückt. Jetzt fühle ich mich echt müde und wollte fragen ob ich die denn noch nachnehmen kann, oder ob der Zug für heute abgefahren ist.
Beste Grüße

...zur Frage

Wie drittel ich eine Tablette mit einem Tablettenteiler?

Ich möchte eine Tablette in ein Drittel teilen bzw. ein Drittel Tablette nehmen, habe aber nur einen Tablettenteiler, den ich in Hälfte oder Viertel teilen kann. Ich kann kein Dreisatz oder ähnliches; kann mir bitte jmd helfe? Danke :D

...zur Frage

Ibuprofen nicht auf nüchternen magen.... reicht eine scheibe brot vorher?

Ich habe vor der einnahme einer Ibuproven 400mg nur eine scheibe brot gegessen da man sie ja nicht auf komplett nüchternen magen nehmen soll , reicht das oder kann da noch was passieren? Hab nach der Tablette noch eine scheibe gegessen

...zur Frage

Was passiert bei einer Überdosis Hormontabletten?

Ich habe seid ca. 1 1/2 Jahren eine Schilddrüsen Entzündung (+Unterfunktion). Jeden morgen VOR dem Frühstück, muss ich eine L-Tyroxin (<---? Ihr wisst sicher was ich meine) Tablette nehmen. 50 (dingsbumsis daa ich weiß jetzt nicht wie man das nennt) sind in einer Tablette. Ich war heute morgen allerdings so verpennt, dass ich vor dem Frühstück nicht mehr wusste ob ich die Tablette schon eingenommen hatte oder nicht. Also hab ich sie dann genommen.

Meine Frage: Was passiert schlimmsten Falls bei einer Überdosis (bin 12)

...zur Frage

Medikamente Pantoprazol Paracetamol

Hallo, ich nehme Pantoprazol Actavis 40 mg gegen ne schleimhautentzündung. Ich habe furchtbare Kopfschmerzen, der dröhnt richtig.. darf ich Paracetamol 500 mg 1 tablette nehmen?

...zur Frage

wieviel mg zink am tag? akne,pickel

habe mir Zinktabletten (15 mg pro Tablette) gekauft. habe ein wenig im internet geschaut und da sagen wieviele man soll 50 mg zusich nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?