Wieviele Stunden Schlaf sollte ein Mensch täglich haben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das Schlafbedürfnis ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Die meisten Erwachsenen brauchen 7-8 Stunden, und interessanterweise immer weniger, je älter sie werden.

Aber es gibt auch ausgesprochene "Kurzschläfer", die nach 3-4 Stunden ausgeschlafen sind, und "Langschläfer", die 9-10 Stunden brauchen.

Napoleon Bonaparte war ein Kurzschläfer und kam mit 3 Stunden aus, Goethe schlief jede Nacht 10 Stunden. Napoleon starb mit 52, Goethe mit 83, aber niemand weiß, ob das etwas mit den Schlafgewohnheiten zu tun hatte.

Schlaf so lange, wie du es brauchst, dann ist es richtig für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 31.12.2015, 18:03

Danke für das Sternchen!

0

Ganz einfach - das einzig wichtige Kriterium für genug Schlaf ist, ob man sich tagsüber frisch und ausgeruht fühlt. Durchschnittlich sieben bis acht Stunden Schlaf sind normal - 7,5 Stunden gelten als optimale Schlafdauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das mit den 8 Stunden stimmt . Naja wenn du am Wochenende mehr schläfst holst du ja Schlaf nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch, dass 8 Stunden perfekt sind. Bei mir gibt es aber auch Tage, an denen ich nur 5 Stunden schlafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß sollten es etwa 8 Stunden sein.
Komme meistens leider auch nur auf 5/6 Stunden in der Woche und 7/8 am Wochenende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten sind 8 std

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich schläfst du am Wochenende 10h, weil du unter der Woche nur 5-6 schläfst. Mal daran gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SRT57 14.12.2015, 01:21

Ja schon, aber darauf wollte ich eigentlich gar nicht heraus 😅 Wollte eigl. nur wissen wieviele Stunden optimal sind täglich.

0
Stratege82 14.12.2015, 01:22
@SRT57

8h sind optimal wie du es herausgelesen hast. Weniger als 6; 10 und mehr sind ungesund. Da du aber eh Schlaf nachholen musst am Wochenende, wie du selbst angibst, zeigt dir ja dein Körper, dass die 5-6h eben nicht reichen.

0

Männer 4 Stunden und Frauen 5 Stunden.

... meinte Napoleon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 - 10 Stunden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?