wieviele stunden müssen ärzte am tag arbeiten?

6 Antworten

Das ist je nach Aufgabengebiet unterschiedlich. Ob man im Krankenhaus arbeitet, in welchem bereich oder ob man eine eigene Praxis hat. Bei Letzterem kann man es sich natürlich selber einteilen. Man darf aber nicht vergessen, dass die reinen Sprechzeiten in der Praxis nicht alles sind. Es kommt eine Menge Bürokram dazu, die man dann auch mal am Wochenende erledigen muss oder eben Geld abgibt und jemanden dafür einstellt. Dann kommt es noch darauf an, wieviele Privat- und wieviele Kassenpatienten dabei sind, man verdient also jeden Monat sehr unterschiedlich. Leben kann man davon schon gut, das ist richtig.

Naja, net alle. Alle Manche sicherlich.

Ich bin sicher, daß viele Ärzte weitaus mehr arbeiten, es gibt aber auch andere Berufe, ber denen Du so viele Stunden arbeiten mußt.

Wieviele std muss ich arbeiten in ein aushilfejob in 450€?

Hallo. Ich hab da mal ne frage wenn ich ein aushilfejob annehme der nur für 450€ ausgezahlt wird, darf ich nur wenige std (15€/die Woche) arbeiten oder ?
Ich bin der Meinung das alle Jobs die für 450€ ausgezahlt werden als Minijob gelten und somit gewisse std eingehalten werden müssen.
Nicht das ich da antanze und in Vollzeit arbeiten muss.

...zur Frage

Ist Kleidung von Aldi und Tschibo fair hergestellt?

Oder auch so wie bei Primemark wo Billiglohnarbeiter in Bangladesch 14 Stunden arbeiten müssen? Kann ich bei Aldi und Tschibo guten Gewissens einkaufen?

...zur Frage

Müssen eig. Ärzte morgen auch arbeiten?

Müssen eigentlich morgen auch die Ärzte im Krankenhaus arbeiten ? Oder haben die für eine bestimmte Zeit freii ?

LG

...zur Frage

37,5 stunden Vertrag, muss aber mehr arbeiten?

Hallo habe eine kurze Frage.

Ich bin Auszubildender (volljährig) und in meinem Arbeitsvertrag ist eine arbeitszeit von 37,5 stunden pro Woche festgelegt.

Nun muss ich aber mind. 4 Tage die Woche 10-11 stunden arbeiten und das schon mehrere Monate lang. Während die Filialleitung dann schön nach 5 Stunden Feierabend machen kann

Ist das so rechtens? Kann ich dagegen etwas Unternehmen? Muss ich diese unbezahlten "Überstunden" leisten?

Edit: Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe sowohl mit der Filialleitung gesprochen, welche meinte dass sich die Arbeitszeit erhöht da ich 18 Jahre alt geworden bin (habe den Vertrag ja noch mit 17 unterschrieben)

Und daraufhin mit der IHK telefoniert welche mich auf das Arbeitszeitgesetz und auf die Tatsache verwiesen hat, dass Auzubis keine Überstunden leisten müssen.

Ich bin mal gespannt ob sich meine Filialleitung das zu Herzen nimmt

...zur Frage

Lohngrenzen

Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen, wieviele Überstunden ich mir ausbezahlen kann ohne zuviel steuern bezahlen zu müssen. Kann ich mich da an die Lohngrenzen orientieren?

wenn ja wo kann ich die sehen und vergleichen?

Vielen Grüße Dougi

...zur Frage

teilzeitarbeit 30std. woche, 5tage, im hotel als Zimmermädchen wieviele überstunden? arbeite jetzt

Hallo ich arbeite als teilzeitkraft in einem Hotel als Zimmermädchen, 5tage woche a 30std., zur zeit ist wieder viel da messe ist, arbeiten wir ich 7tage die kollegin 10tage.. ist das rechtens?

wir sind nur zu zweit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?