wieviele stunden müssen ärzte am tag arbeiten?

6 Antworten

Das ist je nach Aufgabengebiet unterschiedlich. Ob man im Krankenhaus arbeitet, in welchem bereich oder ob man eine eigene Praxis hat. Bei Letzterem kann man es sich natürlich selber einteilen. Man darf aber nicht vergessen, dass die reinen Sprechzeiten in der Praxis nicht alles sind. Es kommt eine Menge Bürokram dazu, die man dann auch mal am Wochenende erledigen muss oder eben Geld abgibt und jemanden dafür einstellt. Dann kommt es noch darauf an, wieviele Privat- und wieviele Kassenpatienten dabei sind, man verdient also jeden Monat sehr unterschiedlich. Leben kann man davon schon gut, das ist richtig.

Ich bin sicher, daß viele Ärzte weitaus mehr arbeiten, es gibt aber auch andere Berufe, ber denen Du so viele Stunden arbeiten mußt.

Naja, net alle. Alle Manche sicherlich.

Was möchtest Du wissen?