Wie viele Stunden darf ich in der Woche als 16jähriger arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Minderjährige gilt der Mindestlohn nicht. Ich vermute daher, dass Du für ca. 400 Euro/Monat um die 50 Stunden arbeiten musst.

Frag mal in den Betrieben nach dem Stundenlohn. Dann kannst Du Dir das genau ausrechnen. Eine feste Stundenzahl wird Dir hier, in Unkenntnis des Stundenlohns, niemand nennen können.

Beim Mindestlohn von 8,50 Euro müsstest Du 47 Std./Monat arbeiten. Bei 8 Euro sind es schon 50 Stunden usw.

Ungefähr 30-40 Stunden je nach Bezahlung. (Dies ist nur eine GROBE Einschätzung!!!)

Und diese könnte ich dann auf den ganzen Monat verteilen oder?

Danke schonmal.

0

Ich kann dir nicht sagen, wie sie das in der Penny/Rewe Filiale regeln. Frag doch einfach mal an :D

0

Kenne mich zwar nicht genau aus, aber als 16 jähriger darf man nicht 30-40 Stunden die Woche arbeiten. Das wären bei einer 5 Tage Woche 8 Stunden pro Tag.

0

Unter Berücksichtigung des Mindestlohn kann man sich das leicht errechnen.

Auch dein alter spielt keine Rolle

Was möchtest Du wissen?