11 Antworten

Da ich auch erst seit kurzen als erwachsener zähle xD. würde ich sagen 2. stunden. Aber du solltest dann auch ein vorbild sein und nicht den ganzen tag selbst an deinen pc sitzen. Frag mich warum die meisten eltern es vergessen. Geht lieber mit euren kinder raus. Und des mit freunden ist auch immer so ne sache. Was denkt ihr was die meisten machen draussen spielen oder lieber vor der konsole sitzten und spielen oder am pc sitzten. ^^

MFG Andi

Würde sagen 1-2 Stunden Kinder sollten mehr was Sportliches machen und nicht von Anfang an ganzen Tag vorm Rechner sitzen

Gib ihm selber die Wahl und schau ob ers unter Kontrolle hat, wenn nicht dann schieb ihm eine Zeitlimite, jedoch zwing ihn nicht mit Freunden zu treffen, dadurch wirkt er auf die Freunde genervt und so verliert er sie ganz schnell.

Die Zeitlimite meiner Meinung nach ist 2-4Stunden, kommt halt auf dessen Schulleistung an und wie er sich sonst benimmt.

MfG Syveery

Kommt darauf an was der 14 jährige am PC macht!? Ich würde sagen max. 3 Stunden! Aber nicht die ganze Zeit spielen!

Auf jeden Fall weniger,a ls einige User hier Zeit bei GF verbringen...

Ich würde das davon abhängig machen, ob er oder sie alle Pflichten (Hausaufgaben, Haustiere, Müll) erfüllt hat. Wenn wirklich alles erledigt ist, spricht nichts dagegen, wenns auch mal was länger ist.

Natürlich braucht man dann auch einen Ausgleich: Sport am nächsten Tag? OK!

zum Hausaufgaben machen und materiall suche für projekte, referate ect. 3 stunden, alles andere ist verhandlungs sache

Ca. 1 Stunde. Der Rest des Tages geht für Hausaufgaben, Hausarbeiten, Freunde treffen, Sport treiben, lesen, andere Hobbies "drauf".

richtige Antwort, allerdings denke ich ca. 60 Minuten sind besser als 1 Stunde.

0

max 2 Stunden täglich.

Und ich empfehle dir dieses Programm: http://salfeld.de/software/kindersicherung/index.html

Danke für die kompetente Antwort. Und wie mache ich Dir jetzt ein Kompliment ?

0
@rudibaby

Das habe ich doch gerne getan, habe selbst nen 14-jährigen der jetzt Internet bekommen soll und habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt :)

0

1 Stunde. Kinder sollten an die frische Luft.

2-3 Std mit TV, meine meinung

24 Stunden rund um die uhr ist korrekt!

Was möchtest Du wissen?