Wieviele Sterne gibt es im Weltall?

8 Antworten

Du siehst selbst, in den Antworten das man es nur schätzen bzw. vermuten kann aber nicht einmal Computer können die genaue Zahl berechnen !!!

Also, da Sterne sonnen sind und sonnen Sterne,gibt es allein in unsere Galaxis Millionen von Sternen. Die Sterne die wir sehen können sind tote (explodierte,ausgestorbene Sterne) die älter oder gar jünger als unsere Sonne sind.

Das ist schwer zu sagen, denn allein in unsere Galaxie, also in unserem Sonnensystem, gibt es mehr als 100 Milliarden Sterne. Und im Universum gibt es nochmal ca. 100 Milliarden Galaxien, wobei manche kleiner und andere grösser sind als die Milchstrasse. Eine ganz grobe Schätzung wäre 100 Milliarden x 100 Milliarden Sterne, also eine Zahl mit 22 Nullen.

Was möchtest Du wissen?