Wieviele Sterne gibt es eigentlich in Himmel?

5 Antworten

die hast du nicht ensthaft versucht zu zählen, hier sieht man ja sowieso nicht so viele Sterne, weil es eigentlich viel zu Hell auf der Erde ist. Aber wenn du mal rausfährst weit weg von jeder Stadt und in den klaren Himmel guckst, wirst du schon bei der Milchstraße aufgeben, die Sterne zu zählen. Und da das all undendlich ist, und es überall Sterne gibt und ständig neue entstehen und andere zur Supernova werden, kann man da sowieso keine genaue Zahl nennen. Wenn man sagt, es sind unendlich viele, ist die Aussage garnicht so verkehrt.

Unendlich viele - das kann nicht sein. Sonst wäre es unendlich hell im Universum. Denk mal drüber nach... (Stichwort Olbersches Paradoxon)

0

so viele sind das gar nicht zumindest siehst du nicht so viele ..ich meine mal gehört zu haben das man nur ca 3000 bis 5000 am Nachthimmel sehen kann.

unendlich viele, weisst du, wieviel sternlein stehen in dem großen himmelszelt

was ist das?!

0
@kubi50

ein altes Volks- und GuteNachtlied:

Weißt Du wieviel Sternlein stehen an dem großen Himmelszelt

Weißt Du wieviel Wolken gehen an dem blauen Himmelszelt

Gott der Herr hat sie gezählet

dass ihm auch nicht eines fehlet

an der ganzen großen Zahl

an der ganzen großen Zahl


oder so.

LG

Wieselchen

0

Was möchtest Du wissen?