Wieviele Stecker dürften Maximal an eine Steckdose bzw geht ja glaub ich nach Watt?!

6 Antworten

Meines Wissens ist die Standard-Absicherung in der Schweiz 10 Ampere pro Stromkreis. 240 Volt mal 10 Ampere sind also 2,4 KW. In einer 3-Zimmer-Wohnung gibt es in der Regel 2 Stromkreise. Einer für Wohnzimmer und Küche, ein zweiter für alle anderen Räume.

bei mehrfachsteckdosen steht es meist drauf (z.b. maximal 3600 W). wenn man zuviel dranhängt fliegt meist die sicherung nicht heraus, sondern die steckdosenleiste fängt an zu schmoren.

"..., sondern die steckdosenleiste fängt an zu schmoren." Die Ursache so manchen Wohnungsbrandes ... DH

0
@anitari

jepp, die meisten wisen gar nicht, wie gefährluch die dinger sind.

0

Ist eine Frage der Ampere. Eine normale Haussicherung hat 16 Ampere. Je nachdem wieviel Ampere die einzelnen Geräte ziehen... Also 2 Staubsauger mit 600 Watt dürften die Sicherung noch lange nicht in die Knie zwingen.

Was möchtest Du wissen?