Wieviele Stangen Zigaretten aus Bukarest nach Deutschland mitnehmen - zollfreI?

7 Antworten

mach das, dann sind 3 Stangen zu verzollen. Da aber EU hast du Recht.

68
0
16
@peterobm

Also nach deinem Link sind es 800 Zigaretten! Dies ist auch richtig.

0
36
@HH1887

Nein es sind für Bulgarien, Ungarn, Lettland, Litauen und Rumänien nur 300 Stück.

2
16
@Funjojo

Argh... Da hab ich doch glatt die Änderung vom 01.01.2014 verpasst! Jetzt sind es wieder nur 300 Zigaretten. Sorry, Schande über mein Haupt. ;-)

2

Nein 4 Stangen sind zu viel. Eine Freundin meiner Mutter hat das mal gemacht und die musste 2000 Euro zahlen oder so. Nimm lieber nur eine oder 2 mit. Dann gehst du kein Risiko ein. Du solltest aber auch auf irgendetwas achten ein Siegel oder so.

Sam

13

Hallo,

vielen Dank für die Warnung und 2000 Euro ist mir der Spaß sicherlich nicht wert :-) In einer Packung sind ca. 19 Zigaretten.... 10 Packungen beinhalten eine Stange , also = 190 Zigaratten in einer Stange. Demnach kann ich ruhig noch einzelne Schachteln mitführen, bis ich die 300 Zigaretten voll habe . oder ? :-)

LG

Elia

0
16

Nein 4 Stangen sind zu viel.

Nein, 800 Zigaretten (also etwas mehr als 4 Stangen) sind erlaubt!

Eine Freundin meiner Mutter hat das mal gemacht und die musste 2000 Euro zahlen oder so

Wenn das stimmt, dann war sie bestimmt vor dem 01.01.2010 in Rumänien...

0
36
@HH1887

Aus Bulgarien, Ungarn, Lettland, Litauen und Rumänien nur 300 Stück.

1
16
@Funjojo

Aus Bulgarien, Ungarn, Lettland, Litauen und Rumänien nur 300 Stück.

Bis zum 01.01.2010 war deine Antwort richtig. Heute leider nicht mehr.

0
16
@Funjojo

Argh... Da hab ich doch glatt die Änderung vom 01.01.2014 verpasst! Jetzt sind es wieder nur 300 Zigaretten. Sorry, Schande über mein Haupt. ;-)

2

Hallo Elia07,

da Bukarest in Rumänien liegt und Rumänien zur EU gehört, darf man/frau seit dem 01.01.2010 wie in anderen EU-Staaten auch 800 Zigaretten für den Eigenbedarf über die Grenze nach Deutschland einführen!

Kannst auch nachlesen unter http://www.eu-info.de/leben-wohnen-eu/5861/5896/einkauf-eu-freimengen/

Das Gleiche gilt für Bulgarien, Estland, Litauen und Lettland!

Liebe Grüße

ichausstuggi

36

FALSCH

Aus einem EU Land sind es 800 Stück außer aus Bulgarien, Ungarn, Lettland, Litauen und Rumänien nur 300 Stück.

1
14
@Funjojo

Absolut falsch und bei dieser Aussage wird es teuer !!!!!

300 Stück mehr nicht.

1

Wie viele Zigaretten darf man mitnehmen?

Hallo, undzwar fliege ich nächsten Samstag mit Air Malta ( Von Deutschland nach Malta) für ein Auslandspraktikum nach Malta.. wieviele Zigaretten sind denn nun erlaubt? (Zollfrei) und was darf man alles NICHT ins normale Gepäck mitnehmen? Also kein Handgepäck..

...zur Frage

Stimmt die Menge bei den Zigaretten so?

Im Sommer will ich nach Kroatien fahren um dort zu urlauben. Für kurze Zeit will ich nach Bosnien fahren und dort ein bisschen die Wirtschaft ankurbeln. Dort will ich 2 Stangen Zigaretten kaufen, da wir 2 Personen im Auto sind. Dann wieder zurück nach Kroatien. Da Kroatien EU Mitglied ist, darf jeder Person 1.5 Stangen Zigaretten nach Deutschland mitnehmen.

Kann ich dann 2.5 Stangen pro Person dann nach Deutschland mitnehmen? ! Stange aus Bosnien und 1.5 Stangen aus Kroatien, geht das ?

...zur Frage

Duty Free Zigaretten. Wo kaufen und wie viele Stangen kann ich mit in die Türkei nehmen?

Hi, ich fliege von Köln nach Istanbul.

Wo kann ich Duty Free Zigaretten kaufen? In Köln, Istanbul oder doch im Flieger? Und wie viele Stangen darf man pro Person mitnehmen, damit es in der Türkei bei der Einreise keine Probleme gibt?

...zur Frage

Wieviele Stangen Zigaretten aus Tschechien darf man pro Person holen und wie alt muss sein?

Wieviele Stangen darfan pro Person mit bringen und wie alt darf die Person sein.

Würde jemand er 16 ist mit zahlen bei den Personen?

Wenn man überhaupt kontrolliert wird... 😈

...zur Frage

Wieviele Stangen Zigaretten von Schweiz mit nach Deutschland nehmen?

Ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wieviele Stangen ich mitnehmen darf nach D??? Thanks

...zur Frage

Tabakbeutel einführen

Also Hallo erstmal :D ich wollte mal fragen, wie viele Darehtabakbeutel darf ich aus der Tschechei nach Deutschland mit nehmen? Also man darf ja Pro Person nach Deutschland 4 Zigaretten Stangen mit nehmen. Wie ist das bei Drehtabak?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?