Wieviele Sozialstunden soll sie abarbeiten und wie kann ich Ihr Weißmachen sich auf die Schule zu konzentrieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest dich nicht auf sie konzentrieren. Aber auf deine Freunde. Rede mit jeden einzelnen oder eben in der Gruppe - ohne sie. Frage was sie dazu veranlasst auch zu schwänzen. Überzeuge sie das Schule wichtig ist und das es verboten ist zu schwänzen. Du kannst es immer wieder versuchen. Denke auch daran, dass wenn du nichts ändern kannst, ist es nicht deine Schuld. Irgendwie muss auch jeder für sich selber aufpassen (leider) und sie haben ja auch Eltern, die dafür sorgen müssen, das sie in die Schule gehen. Und bitte lasse dich nicht davon runterziehen oder dich dazu veranlassen auch zu schwänzen. Jeder lernt für sich und sein eigenes Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flotes1999
10.06.2016, 22:21

Dankeschön.

Ich mache mir sehr große Sorgen. Wir hatten vor bis zum Abi zusammen zu bleiben aber wenn sie jetzt auch in diesen Teufelskreis geraten wird daraus wohl nichts.

Ich rede Montag mit allen :)

Danke <3

0

Was möchtest Du wissen?