Wieviele Sinne hat ein Mensch?

4 Antworten

der Sehsinn (Augen)
der Geruchssinn (Nase)
der Gehörsinn (Ohren)
der Haut- oder Tastsinn (Haut)
der Geschmackssinn (Zunge)
der Bewegungssinn
der Gleichgewichtssinn

das Herz noch, steuert Gefühle / fühlt Feinheiten

Unsinn

Wahnsinn

sowie bei Frauen der flexible Wahrheitssinn

Klasse :-)

0

Geburtstagsgeschenk für Freund - 5 Sinne?

Hallo :) Mein Freund hat demnächst Geburtstag und ich bin auf die Idee mit dem "5 Sinne-Geschenk" gekommen, bei dem man jeweils ein kleines Geschenk braucht für die jeweiligen Sinne: Hören, Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken. Leider finde ich nichts Gutes. Bei Sehen habe ich an eine DVD und eine Collage von uns gedacht, beim Schmecken an Snacks und bei Fühlen evt. einen Kaputzenpulli, da er die sehr mag, allerdings fällt mir bei Hören und Riechen nichts ein. Ich dachte, im "Notfall" könnte man auch die DVD zu Hören tun, dann bräuchte ich halt noch was Gutes bei Sehen. Klar wäre eine CD bei Hören das Beste, aber ich glaube nicht dass er CDs hört - geschweige denn einen CD-Player zu Hause hat. Ich würde mich über jede Idee freuen bei jedem Sinn. Bei Schmecken bin ich mir sicher, aber bei den anderen genannten wäre ich sehr froh über weitere Vorschläge :) Danke schonmal :)

...zur Frage

5 Sinne in ein Referat mit einbeziehen?

Ich habe bald ein Referat über Pablo Picasso und wir müssen versuchen alle 5 Sinne (Riechen, Schmecken, Fühlen, Sehen, Hören) mit ein zu beziehen. Ich weiß aber nicht wie ich z. B. riechen oder schmecken mit einbeziehen kann. Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Wieviel Sinne hat der Mensch tatsächlich?

Man sagt ja, der Mensch hat seine fünf Sinne beisammen (oder auch nicht). Also: Tasten, Sehen, Hören, Riechen, Schmecken. Was ist aber mit dem Wärme- Kältegefühl, was man (besonders im Dunklen) auch ohne direkten Kontakt mit der Ursache wahrnimmt. Oder Luftbewegungen,(Wind) werden ohne einen der obigen Sinne wahrgenommen. Vielleicht hat jemand Ideen dazu.

...zur Frage

Wie viele Sinne hat ein Mensch Eigentlich?

Im klassischen Sinne hat ein Mensch insgesamt 5-6 Sinne. - Hören - Riechen - Schmecken - Fühlen - Sehen - Gleichgewicht ( das weiß jeder 3. Mensch)

Aber ich habe mal irgendwo gehört, dass ein Mensch wirklich insgesamt 21 Sinne hat. Also Empfindungssinn kenn ich jetzt auch, aber weitere Sinne kenne ich jetzt nicht. Wer von euch kennt denn noch weitere. Ich find es ganz interessant zu wissen, wie viele Sinne Mensch wirklich hat. Danke im vorraus :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?