Wieviele Seiten sollte ein erstgeschriebenes Buch haben?

6 Antworten

Ene Geschichte ist so lang, wie sie ist.

Man schreibt nicht, um irgendwelche Seitenzahlen zu erreichen.

Manche Geschichten sind in 20 Seiten erzählt, manche in 1000. Da gibt es kein "Maß".

Der berühmte israelische Schriftsteller Ephraim Kishon sagte einmal den schlauen Satz: - "Wenn einem Autor nichts Vernünftiges mehr einfällt, werden seine Sätze zumeist nicht kürzer, sondern länger."

Bedeutet: Du bist - bildlich gesprochen - kein Anstreicher, der im Akkord Wände streicht, sondern ein Kunstmaler. Es ist für die Qualität eines Bildes auch nicht entscheidend, wieviele Dosen Farbe der Maler dafür verbraucht hat.

Schreibe deine Geschichte, bis sie zuende ist. Und wenn das der Fall sein wird, dann wirst du das merken. Mitunter liegt auch in der Kürze die berühmte Würze.

Good Luck!

Dein Buch sollte so lang sein, wie es zu deiner Geschichte passt.
Und das entscheidest du selbst, denn du bist der Autor deiner Geschichte.
Wer sollte dir da irgendwelche Vorschriften machen?.

Schau doch mal bei Wattpad!
Das ist ein Portal wo Tausende junger Autoren ihre Bücher/Geschichten veröffentlichen.
Da wirst du sehen, dass die Bücher ganz unterschiedlich lang sein können.

Danke für die Antwort. Wattpad kenne ich, schreibe da selber auch, aber dieses Buch ist einzigartig und wird zur Druckerei gesendet. Falls es hilft es geht um Spiritualität :)

Die Seitenzahl ist Egal da es davon abhängt was du schreibst.

Ne Novelle zb hat vielleicht knapp 200 Seiten oft weniger. Und es ist eine vollwertige Geschichte

Woher ich das weiß:Hobby

So viele Seiten wie du benötigst, um die Geschichte zu erzählen.

Ich weiß, das klingt nicht sehr hilfreich, aber es ist nun mal die Wahrheit. Man kann da keine speziellen Angaben machen. Das Buch sollte so viele Seiten haben wie es braucht, um die jeweilige Geschichte zu erzählen.