Wieviele Schulverweise bedeuten für einen Schüler den Schulrausschmiss?

3 Antworten

rede am besten mit der schule. rausschm iss ist verpflichtend auf eine andere schule zu wechseln wegen der schulpflicht. bei uns ist man schon bei 3 raus aber dafuer muss man schon mehr sch eis se bauen als nur fehlende hausaufgaben

Erzieherische Einwirkungen oder Ordnungsmaßnahmen sind in den schulgesetzlichen Vorschriften der jeweiligen Länder der BRD festgelegt. In NRW sind diese im § 53 Schulgesetz zu finden. Zunächst sollen Ermahnungen, Gruppengespräche mit Schül., mündliche oder schriftliche Missbilligung, Ausschluss von der laufenden Unterrichtsstunde, Nacharbeit unter Aufsicht nach vorheriger Benachrichtigung der Eltern, zeitweise Wegnahme von Gegenständen und Maßnahmen mit dem Ziel der Wiedergutmachung eines angerichteten Schadens erfolgen. Der schriftliche Verweis ist die mildeste Form der Ordnungsmaßnahmen. Er muss den Eltern nach einer entsprechenden Konferenz schriftlich zugestellt und begründet werden; als Verwaltungsakt ist er einklagbar, es kann also Widerspruch erhoben werden. Weiterhin sind vorgesehen die Überweisung in eine parallele Lerngruppe, vorübergehender Unterrichtsauschluss vom Unterricht von einem Tag bis zu zwei Wochen, die Androhung der Entlassung von der Schule, die Entlassung von der Schule, die Androhung der Verweisung von allen öffentlichen Schulen des Landes durch die obere Schulaufsichtsbehörde und die Verweisung von allen öffentlichen Schulen des Landes durch die obere Schulaufsichtsbehörde. Wenn der Schüler bereits acht schriftliche Verweise erhalten hat, so wäre eigentlich längst eine der nächsten Stufen fällig, z. B. Überweisung in die Parallelklasse. Die Schule verfährt also meiner Meinung nach noch recht "gnädig". Allerdings: die Verweise sind Bestandteil der Schülerakte. Sie gelten insgesamt für e i n Schuljahr, können jedoch im Wiederholungsfalle der unerwünschten Verhaltensweisen mit berücksichtigt werden. Die Frage kann aus meiner Sicht nur beantwortet werden, wenn man die schulgesetzlichen Vorschriften Bayerns sich anschaut; sie liegen mir nicht vor.

Darüber wirst Du auch nichts finden. Schulpflicht in Deutschland beträgt 9 Jahre. Dabei ist es egal wieoft er jezt in der ... Klasse seine Ehrenrunde dreht. Erst nach dem 9. Jahr kann er sagen: Schule ist nichts für mich- ich hab's aber mal probiert.

und was wäre in dem seltenen Fall, dass ein extremer Hochbegabter die komplette Schule in drei Jahren schafft? Hab mal von einem gelesen, der mit 12 seinen Doktortitel abgeschlossen hat....

0

Schulpflicht in NRW beträgt 10 Jahre, Verlängerung um ein Jahr ist möglich. Erst mit erfolgreichem Besuch der 10. Klasse ist der "mittlere Abschluss" erreicht.

0

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Gespaltene Persönlichkeit die miteinander Kommunizieren?

Ich wusste nicht genau wie ich eine Sinnvolle Frage für mein Problem formulieren sollte, deswegen der etwas verkorkste Name...

Und zwar ist es so, dass bei mir in letzter Zeit verstärkt mein Gehirn mit sich selber Diskutiert, wobei es zwei klare Persönlichkeiten gibt. Ich gehe gleich auf die Persönlichkeiten ein jedoch erstmal die Frage, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Alles hat damit angefangen, dass ich mit der Irrelevanz unserer Existenz im Universum Konfrontiert wurde. Vereinfacht ausgedrückt : Wir sterben alle sowieso, die Menschheit so wie alles was wir wissen und kennen, außerdem das wir im Verhältnis zum Gesamten Universum nichts bedeuten.

Daraus setzt sich die eine Persönlichkeit zusammen, mit der Meinung ich solle nur das machen was mich glücklich macht und Schule, Gesetze, Gesellschaftliche Geflogenheiten, etc. komplett außer Acht lassen.

Sie steht in Konkurrenz zu der Persönlichkeit, die Versucht von allen gemocht zu werden, es allen Recht zu machen und Persönliche Bedürfnisse zu Unterdrücken.

Meine Psyche leidet sehr unter diesem Kampf, da ich meine Handlungen so stets Verabscheue mit welcher Persönlichkeit auch immer. So führt das im Moment zu einem sehr unkontrolliertem Handlungsbild in dem ich sehr Willkürlich meine Stimmung ändere. Ich bin männlich werde bald 18 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abitur.

...zur Frage

Gute Ideen für einen Nachhilfe-Flyer--Sprüche, die im Gedächtnis bleiben?

hallo, ich habe mit beginn des nächsten schuljahres vor einen nachhilfe-flyer zu erstellen und diesen in der schule aufzuhängen. da ich mir nun schon im vorraus ein paar gedanken mache, wie ich ihn am besten gestalten könnte, damit er bestmöglichst im kopf bleibt aber dennoch souverän wirkt, denke ich, dass die ideen und einfälle anderer durchaus zu einem besseren ergebnis kommen werden als die eines einzelnen. ich habe vor schüler der klassenstufen fünf bis acht meines gymnasiums zu unterstützen. nun wäre 'mit mir keine vier!' oder dergleichen nicht gerade einfallsreich, deshalb meine fragen: Habt Ihr irgendwelche guten sprüche? Und wie könnte ich mein plakat gestalten, damit es sofort ins auge fällt. schon einmal vielen dank

Sueskind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?