wieviele Schritte sollte man täglich mindestens gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Handy zeichnet nicht jeden meiner Schritte auf, weil ich es nicht immer dabei habe.

Setz Dich nicht selbst unter Druck. Du machst, was Dir gut tut.

Giwalato

Ich schleppe es mit mir rum, um Schritte zu zählen. :)

0
@ANobbs

Mach Dir keinen Stress. Im Urlaub schaffe ich meist mehr Schritte als im Alltag.

1
@Giwalato

Ich habe in meiner 1zi-wo gerade 2000 geschafft. gleich geht es weiter mit auf und ab :D

0

10000 ist nichts. Für den heutigen Menschen mit vollen Job noch machbar. Wir sollten mehrere Stunden am Tag unterwegs bzw. körperlich aktiv sein. Mehrere Stunden entspricht eher 30000 Schritten und mehr.

Und eine Oma mit Krücken, was macht die?

0
@ANobbs

Was immer sie möchte. Freies Land hier, oder hast du das vergessen?

0
@XXXEngineXXX

klar weiß ich. wäre trotzdem interessant, ob sie wirklich diese 10.000 Schritte hinbekommen muss, um länger zu leben.

0
@ANobbs

Jemand, der mit Krücken läuft, hat eine Vorgeschichte. Es gibt sehr gebrechliche Leute und sehr fitte Leute im gleichen Alter. Selbstverschuldet? Gene? Lebensart? Das wird dann interessant.

0

Hmmm... Ich habe gerade frei und bin froh, wenn es 100 Schritte sind

oha :D

0