Wieviele Schäfchen muss man zählen um einzuschlafen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nun ich arbeite als Schäfer. Wenn du alle Schafe gezählt hast und noch immer nicht einschlafen kannst, solltest du den Zaun noch mal kontrollieren und zur Sicherheit die Batterie wechseln. Eigentlich kann dann nicht mehr viel passieren. Zur Not holst du deinen Schlafsack und legst dich mit den Hunden neben die Herde. Spätestens dann kann man ins der Regel guten Gewissens einschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du dich nicht aufs Schäfchenzählen konzentrieren sondern deinen Kopf frei kriegen... dann schläft man schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal, Dir beim Schäfchenzählen vorzustellen, was jedes Schäfchen gerade macht oder anhat, dann kommst Du nicht so weit beim Zählen und mußt Dich auf jedes Schäfchen konzentrieren. Probier mal folgende Szenarien:

  • Halloween-Party-Schäfchen
  • Herr-der-Ringe-Schäfchen
  • World-of-Warcraft-Schäfchen
  • Fluch-der-Karibik-Schäfchen
  • Harry-Potter-Schäfchen
  • Flower-Power-Schäfchen
  • Hello-Kitty-Schäfchen
  • Sailor-Moon-Schäfchen
  • Dracula-Schäfchen

etc.pp. + Du schläfst viel schneller ein und träumst noch was Schönes nebenbei ;-)

MfG

100 - (schlafen, Nacht, Schafe) 200 - (schlafen, Nacht, Schafe) 300 - (schlafen, Nacht, Schafe) 400 - (schlafen, Nacht, Schafe) 500 - (schlafen, Nacht, Schafe) 600 - (schlafen, Nacht, Schafe) 700 - (schlafen, Nacht, Schafe)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mit Schäfchen zählen nicht einschlafen, auch nicht wenn ich bei 10000 bin, weil ich nach spätestens 50 denke, was ich da eigentlich mache und anfange zu lachen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man langsam zählt reichen drei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Dich verzählt haben - spätestens bei Schaf Nummer 1417 schläft man ein - NATURGESETZ!!! ;-)

Gute Nacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anifin
14.10.2011, 02:55

lol..jo DH

0

du solltest die schäfchen mal im bett und nich am pc zählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt erst mal alles aus Deinem Kopf verbannen, schön entspannen und an gar nichts mehr denken, dann schläfst Du auch ohne Schafe ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du zählst Schäfchen?!

Heutzutage zählt man Bierdosen, also - nochmal von vorn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaiserKatana
14.10.2011, 10:41

Und jetzt mal ernst: Versuch einfach an gar nichts zu denken, und wenn du nicht müde bist, steh auf und mach was Anderes - aber nichts Adrenalin förderndes - und jetzt wünsche ich dir mal viel Glück beim einschlafen.

0

Du schummelst ja auch... Du zählst nicht, sondern Du treibst Dich ja hier rum.. so wird dat nüscht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?