Wieviele Sätze damit es was bringt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es reichen sogar 3x8, kommt ja immer drauf an ob du zb eher kraftausdauer oder muskelmasse trainieren willst, ich an deiner stelle würde eher das gewicht erhöhen weil du schon bei 15 bist, gewicht kann man eh öfter erhöhen als man sich selber zutraut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3x15 reicht vollkommen aus. Mache die Übung schön wie sie gemacht gehören. Die perfektion in den einzelnen Übungen macht es aus. 

Ein Bsp: Du gehst her auf den Boden machst ganz schnell 50 Liegestütze stehst auf und merkst es fast nicht. 

Danach mach 30 Liegestütze sehr gestreckt jeweils 2 Sekunden zum Boden 2 Sekunden halten und dann wieder 2 Sekunden hoch und glaub mir du bist fertiger wie nach den 50. 

Was ich damit meine lieber ein paar weniger Gewicht dafür schönere ausgeführte Übungen und du wirst einen besseren Erfolg habe. 

Pass auch auf die Atmung auf. Frag einen Fitness Trainer wenn du dir zu unsicher bei den Übungen bist. Sag ihm er soll zusehen und dir sagen wo du dich noch verbessern sollst. 

Auch im Internet und auf Youtube findest du gute Tutorials für verschiedenste Übungen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unterschiedlich! wenn du masse aufbauen willst dann nimmst du dir ein gewicht was du 6-8 mal schaffst 3-4 sätze. bei definition gewicht die du 8-12 mal schaffst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?