Wieviele Rollen Klopapier entsprechen einer 10 jährigen Buche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

10 Jahre? das ist ja noch ein Bäumchen. Schon mal ne Buche nach 10 jahren gesehen? Jede Klopapierrolle ist dicker. Das wird dann nichts mit der Cellulose-Herstellung.

Anber ansonsten ne schöne Frage. Wenn ich´s richtig sehe, wird das meiste Klopapier aus recyceltem Papier hergestellt. Reine Cellulose kommt da kaum (noch) vor.

Gruss ulrich Reinhardt, www.baldwald.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Max104
13.10.2011, 14:17

Leider entspricht die These mit dem Recyclingpapier nicht der Wahrheit.

0

Frag mal nach bei der Firma SCA in Witzenhausen;

Die Ausbeute an Zellstoff dürfte bei einer 10 jährigen Buche ausgesprochen gering sein.

Ob dabei überhaupt eine Rolle Klopapier herauskommt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?