Wie viele Rippenpaare hat ein Pferd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten haben 18 Rippenpaare.

8 sogenannte "echte", d.h. am Brustbein (Sternum) fest verwachsene und 10 (oft als "falsche") Rippen die nicht direkt mit dem Brustbein verbunden sind: Also insgesamt 18 (auch die "falschen" sind natürlich "echte" Rippen - nur die Befestigung ist eben etwas anders!

wenn du es für dein reitlevel brauchst wovon ich ausgehe schau doch mal bei http://howrsesos.forumieren.com/ dort giobt es alle antworten!

schau doch mal auf diese sete: http://howrsesos.forumieren.com/reit-level-von-1-bis-10-f2/

dort findest du alle antworten von level 1-10

viel glück!!

18 Rippenpaare