Wieviele Rippen hat der Mensch?

5 Antworten

also...der mensch hat normalerweise 12 rippen,aber es kommt auch drauf an,denn es gibt noch ein Ansatz von rippe und manche zählen diese auch mit ein dann sind es 13.-->also 12 ist auf jeden Fall richtig.Und nur so-der mann hat normalerweise keine Rippe weniger! es gibt nur ein paar Ausnahmen,wie schon oben gesagt:es gibt welche die eine Hals rippe habn... MfG Marco (:

Das ist ein Skelett vom mensch für euch - (Medizin, Anatomie, rippen)

Zitat: "der mann hat normalerweise keine Rippe weniger!" Zitat ende..

Welche Religion hast du ?

Kein - ich versteh dich

Islam/christentum - ich versteh dich nicht! denn laut der Bibel/Koran hat der mann eine rippe weniger WEIL aus dieser rippe gott die frau gemacht hat! (#adam&eva)

0

Es gibt Menschen, die eine zusätzliche sogenannte Halsrippe haben, die auch mal Probleme machen kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Halsrippe

Ob es am unteren Rippenbogen zusätzliche oder fehlende Rippen gibt, weiß ich leider auch nicht. Bin aber auf die anderen Antworten gespannt ;-) Auch mit fundiertem Medizinwissen lernt man nie aus.

Die Bibel sagt, dass aus einer Rippe Adams seine Lebensgefährtin Eva erschaffen wurde. Somit hatte Adam nur noch elf Rippen. Doch Kain und Abel und alle nachfolgenden Kinder männlich und weiblich hatten sicherlich 12 Rippen, denn:Wenn z.B. ein Mann durch einen Unfall einen Arm verliert und er nach zwei Jahren einen Sohn zeugt, hat dieser Sohn, sofern er gesund ist, sicherlich zwei gesunde Arme.Wenn bei Adam eine Rippe gefehlt hat, warum sollte sich die fehlende Rippe auf das Erbgut (den Samen, die Gene etc.) negativ auswirken?!!!Gruß Günny

Wie wurden alle Menschen geboren?

Also , jeder Mensch muss doch von irgendjemanden geboren sein aber wie geht denn das ? Ist doch ne entlosschleife da jeder von jemanden geboren werden musste und der der den geboren hat auch von jemanden. . Ach ihr wisst schon XD aber wie sind dann die ersten Menschen geboren oder wer hat die geboren ?

...zur Frage

Wieviele Muskeln besitzt ein Mensch?

Hat jeder Mensch die selbe Anzahl an Muskeln oder haben bsw. Frauen weniger Muskeln?

...zur Frage

Wieviel Rippen hat ein Mensch?

Ich habe gerade danach gegoogelt - 12 Rippenpaare - stimmt das wirklich?

...zur Frage

Sollten Kondome nicht weltweit umsonst verteilt werden?

Nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten dazu oder ist darüber aufgeklärt. Aber immerhin würden so weniger Menschen geboren werden

...zur Frage

Wieviele verschiedene Genetische paare kann der Mensch haben?

Ein Kumpel von mir meinte mal dass es beim Menschen ca 3,5 Milliarden verschiedene genpaare gibt. Das würde doch rein theoretisch bedeuten dass man irgendwo auf der Welt rein Statistisch gesehen mindestens einen Zwilling hat oder?

...zur Frage

Rippenbruch/Schmerzen durch Husten?

Hallo zusammen, Ich bin mir nicht sicher ob ich mir evt. Die Rippe durchs Husten gebrochen habe. Ich hatte erst zwei Wochen eine normale Erkältung und von einem Tag auf den anderen hab ich extrem starken Reizhusten bekommen. Nach ner halben Woche fingen die Seiten leicht an zu Schmerzen. Nach einer Woche hab ich beim Husten plötzlich einen sehr schmerzhaften Stich in die linke Seite bekommen und beim Husten waren es danach fast unerträgliche Schmerzen. Nach nem Tag gings wieder soweit mit den Schmerzen und noch n Tag später fing der Husten leicht an zurückzugehen. Inzwischen sind es zwar richtige Anfälle aber weit nicht mehr so häufig. Allerdings ist seid dem Stich in die Rippen schon ne Woche rum und trotz weniger Husten wird die Rippe nicht besser. Im Gegenteil, Heute morgen tat es beim normalen laufen weh und nachdem ich heute mittag auf den Zug sprinten musste kann ich mich kaum mehr bewegen.

Jetzt ist meine Frage: Wie würde es sich anfühlen wenn die Rippe gebrochen ist und wie wenn es "nur" Muskelverkrampfung oder ähnliches ist? Hat da jemand Erfahrung?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?