Wieviele Religionen gibt es eigentlich?

6 Antworten

Das ist auch ansichtssache, was man als Religion anerkennt und was nicht. Und das ist nicht in jedem Land gleich. Wenn du allgemein von Glaubensrichtung sprichst, gibt es nahezu unendlich viele. Es gibt sehr viele verschiedene Naturreligionen, die noch weit verbreitet sind. Dann zahlreiche die die christliche Lehre als Grundlage haben usw.

Genauso hab ichs meinen Diskussionskontrahenten gesagt, aber nein, die dachten da gibts ne exakte Liste für

0
@Devildog

Es streiten sich ja schon die Gelehrten darüber,ob die Zeugen Jehovas oder Scientolegy eine Religion oder eine Sekte sind.

0
@Lola60

Die Gelehrten weniger, mehr die Gesetzgeber, denn wer als Kirche oder Religion anerkannt ist, bekommt Steuergelder !

0
@Jaschin

find die antwort auch gut ich mein es gibt bestimmt mehr als 1000 glaubensrichtungen oder so..wenn mans irgendwo finden würde wärs wikipedia aber naja is ja sowieso in jedem land anders wie z.b. scientology is in deutschland eben nicht als religion anerkannt in anderen ländern schon..

0

Mal zu eurer Info es gibt 14 Hauptkonfesionen und 217 Unterkonfessionen. Und streit über Religion ist blödsinn. Ich möchte überhaupt nicht religiös sein sondern eine persönliche beziehung mit gott haben(habe ich auch) . Und um zu Jesus zu kommen Jesus ist Gott in menschengestalt. Ich hoffe das hat euch geholfen. Euch allen einen liebevollen abend und viel Licht und Liebe

Es gibt nur eine Religion angefangen hat es mit Adam Friede und Segen sei auf ihm, und beendet hat es mit Mohammed Friede und Segen sei auf ihm! Dazwischen gab es über 1000 Phropheten( Gottes Gesandter) mit der gleichen Nachricht, dient nur den einen Gott, der Allmächtige,Barmherzige!! Wer das nicht tut, wird im Jenseits, in die Hölle gehen! Der Teufel, weiss wenn jemand ungläubig stirbt,wird für immer in die Hölle gehen, deswegen sind manche Menschen oder besser gesagt viele Ungläubig!!Weil sie schwach sind und nicht an Gott glauben. Im Koran steht drauf: Gott hat gesagt:" Ich habe den Teufels erschaffen, damit die Menschen mich dienen." Das Leben ist eine Prüfung!Also ein sehr großer Tipp, dient nur den einen Gott, es ist nie zu spät!! Den Gott ist barmherzig!!Friede sei mit euch. Bin alhamdulilah muslimen, und der ISLAM ist mehr als perfekt!

Was möchtest Du wissen?