Wieviele radikale Sekten gibt es in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn kostümierte Menschen mit Fackeln in einem Wald stehen, ist das erst mal nicht radikal, sondern ungewöhnlich. Solange sie irgendwo Rituale begehen, die keinem anderen schaden, und auch nirgends ihre Ideologie anpreisen und Mitglieder werben, sind sie nicht Radikal.

Es muss auch keine Sekte sein, sondern kann ein Kult sein. Der Unterschied liegt darin, dass eine Sekte in erster Linie finanzielle Ziele hat und zum zweiten Machtbestrebungen. Um das zu verwirklichen benötigt es ein religiöses Konstrukt mit starren Regeln, mit denen die Mitglieder unwissend gehalten und manipuliert werden.

In einem Kult geht es dagegen um die "Geschichte", also um ein Wesen das angebetet wird und für den einzelnen oder die Gruppe eine wichtige Rolle im Weltgeschehen zuordnet. Kultmitglieder kennen meist einen großteil der Interna und wissen was die Ziele der Gruppe sind.

In Deutschland gibt es etaa 400 Sekten, wovon die meisten nur aus wenigen Personen bestehen und aus dem Bereich der Esoterik kommen (Stichwort: Wunderheiler). Die größten Sekten in Deutschland sind die Zeugen Jehovas und die Mormonen. In Bayern gibt es noch die "12 Stämme", welche man als besonder radikal bezeichnen kann.

Ich würde mich übrigens mal an das Ordnungsamt oder die Försterei wenden. Fackeln in einem Wald sind sicherlich nicht sonderlich gut.

Das waren wohl die Mindestlöhner. Eine Splittergruppe der sogenannten Ehrenbrüder. Der mutmaßliche Anführer ist Max Herzberg und ist wohnhaft in Dresden. Er wurde auch in lokalen Zeitungen gedruckt und hatte sogar einige YouTube Kanäle mit denen er seine ekelhafte Propaganda kolportiert hat.

Die Mindestlöhner sind sehr perfide und haben einige Rituale in denen sie sogar Minderjährige foltern 

Halte dich fern von solchen Kreisen, sie haben durchaus mehr Macht als es einen vermuten lässt. Übrigens marginalisieren die Medien dieses Problem immer wieder und versuchen jeden kritischen Artikel verschwinden zu lassen. Im Darknet findest du mehr dazu. 

Omg ein wahrer Adlerson Schauer, bist ein echter Ehrenmann 8i. ja die mindestlöhner sind echt schlimm 8i.Immer am Pfandflaschensammeln. Und wenn sie dann bisschen was haben gehen Sie ins Casino und wollen den Automaten molken, scheitern aber oft

1
@TheMagicSocken

Man munkelt , dass sie von der Merkur Sonne angestrahlt wurden und ihre kraftvollen Strahlen in sich katalysiert haben Hahahahah geliebter Bruder damit habe ich nicht gerechnet

0

haha ja diggah max ist beschte, #pfandflaschensammeln4ever 8i

1

Hallo, an Deiner Stelle würde ich mal im Bürgerbüro Deiner Stadt fragen, wer der nächste Sektenbeauftragte ist.

Mit dem kannst Du dann besprechen, was Du da wohl gesehen hast. 

Schade, von dem Wald solltest Du Dich vielleicht fernhalten, bis Du genaueres weißt.

Und lass Dich nicht von denen irritieren, die Dich hier für einen Troll halten. Sie haben Deine anderen Fragen nicht gelesen.

KKK oder LSD das ist die Frage hier.

Was möchtest Du wissen?