Wieviele qm für wieviele hühner?

3 Antworten

Also nach EU-Richtlinien in Großbetrieben 33kg Huhn auf den qm! Dies gilt allerdings nur für Betriebe mit mindestens 500 Hühnern. Im privaten Bereich ist es meiner Meinung nach zu klein was du beschreibst. Bei mir habe ich auf 100qm 43 Hühner und mehr sollten es auf diese Fläche auch nicht sein.

10 qm ist ok !

Hühnerstall zu klein?

Wir wollen auf unserem Grundstück in Zukunft 3-4 Zwerghühner halten. Ist ein Freilaufgehege mit einer Größe von 4m×5m zu klein?

...zur Frage

Brauche ich einen Hühnerstall wenn ich Hühner als Haustiere halten will?

Brauche ich einen Hühnerstall oder recht es wenn sie im garten ein gehege haben und sich im garten auch frei bewegen dürfen?

...zur Frage

Was muss ich alles beachten wenn ich mir Hühner anschaffen will?

Hallo, Also ich möchte mir gerne Hühner anschaffen. Wir haben von füher noch einen Hühnerstall, Stallfläche: ca. 8m2 und eingezeunter Auslauf ca. 80m2. was muss ich alles beachten, welche und wie viele Hühner... ich hab gehört man muss die irgentwie anmelden bei der Tierseuchenkasse anmelden (ich wohne in Bayern das wär dann wohl die btsk oder?) und wie meldet man die an?
Danke für hilfreiche Antworten schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Zwerghühner bei Nacht einschließen?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt neu im Hobby mit Zwerghühner und stelle mir die Frage, ob ich meine Hühner nachts einschließen muss (derzeit tue ich es). Drumherum habe ich ein Gehege gebaut, was auch noch zum Schutz vor Katzen einen Deckel bekommt. Also ich würde dann gerne den alten Stall offen lassen, dass Gehege ist aber geschlossen. (Sonst muss ja ja morgens und abends immer raus um die Hühner laufen zu lassen.

Mir ist klar, dass wenn der Marder kommt, ich verloren habe (Hab zwar 10cm tief ein Brett versenkt, aber ich denke der kommt wahrscheinlich trotzdem rein, oder?

Hab noch ne zweite Frage, kann ich als Sandstreu, einfach normalen Spielplatzsand nehmen oder feinen Vogelsand? Hab jetzt Stroh drin, aber das soll ja nicht so gut sein.

Gruß

...zur Frage

Wie viele Hühner dürfen maximal auf x Quadratmetern gehalten werden?

Sehr wichtig: Es geht um den Tierschutz. Eine Freundin und ich haben gestern total viele Hühner auf winzigstem Stall entdeckt. Wir waren mit dem Hund, und die waren etwas vom Weg ab (in den Feldern bei so Schrebergärten) in einem winzigen Stall.

Wo kann ich herausfinden, wie viele Hühner maximal pro Quadratmeter gehalten werden dürfen? Bitte schnelle Antwort! Danke

...zur Frage

Farbmaus gehegegröße?

Hallo, ich habe mal eine Frage, an alle die sich mit Farbmäusen auskennen. Was haltet ihr für eine gute Grundfläche für 7 Farbmäuse? (Mein Terrarium ist 120x80x80)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?