Wieviele Potionen muss ich für ca. 15-18 Muffins eingeben?

3 Antworten

Es kommt immer auf das einzelne Rezept drauf an, die Angaben stimmen oft nicht...

Hier steht beim Rezept dabei das es für ca. 18 - 20 Muffins ist.

Am besten immer erst ein Rezept komplett durchlesen, bevor man los legt.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

eine Potion hatte leider nur für 16 Muffins gereicht. Musste später wieder neues Teig machen.

0
@HopeMikaelson

Das ist ärgerlich, aber so ist das mit den Angaben manchmal...oft unterscheiden sich auch die Größe der Muffinsformen...so das es dann am Ende nicht reicht...LG Pummelweib :-)

0

einfach mal weiterlesen .....

in den Kommentaren steht, dass diese PORTION ca. 18-20 Muffins in einem Muffinmaker ergibt.

Guten Appetit und viel Spaß beim Geburtstag!

So rein aus dem Bauch würde ich sagen, dass das für etwa 10 Muffins reichen könnte.

Muffins sind für einen Kindergeburtstag immer gut. Und herzlichen Glückwunsch.

Kennt ihr einen guten Geburtstagskuchen für eine 14-Jährige?

Also der Kuchen soll für ihren 14. Geburtstag sein. Letztes Jahr habe ich einen Kinderriegelkuchen für sie gemacht (sie liebt Kinderriegel und Smarties über alles), der sah so aus : (siehe unten bei den Bildern)

soo, und jetzt hat sie sich dieses jahr Lillifee-Muffins gewünscht, aber das alleine finde ich ein bisschen einfallslos. ich wollte dann einen kuchen backen, und die muffins so drumherum stellen, dann hat sie beides. und jetzt brauche ich noch ne idee welchen kuchen ich in die mitte stellen kann..... habt ihr vielleicht gute rezepte zu hause oder einen link?

Also sie mag keine früchtekuchen (auch keine erdbeeren!) , nüsse oder so. also am besten was schlichtes was man sehr gut dekorieren kann :)

dankeee :))

...zur Frage

Hat jemand ein Rezept (KAISER Form)?

Hallo, habe heute diese Abbildung entdeckt und wollte wissen ob jemand ein passendes Rezept hat. Für den Teig und die Creme hätte ich eine Idee. Aber was ist das oben? Eine art rote Grütze? Jemand ein Rezept wo es "fest" wird und nicht mehr weiter runterläuft?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81nqd9FqbNL._SL1500_.jpg

Danke schonmal!

...zur Frage

Was ist eure perfekte Kuchen rezeptu?

Hallo ich lieben ,

ich bin leidenschaftliche Hobby Konditorin , allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einem Teig Rezept welches ich quasi als Grundlage für jegliche Torte oder Kuchen verwenden und je nach Bedarf noch verändern kann.

Desweiteren brauche ich auch noch ein Rezept für eine Buttercreme oder sonstiges welche ich zum einstreichen der Torte verwenden kann. Jegliche Rezepte die ich bisher hatte waren viel zu süß.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

...zur Frage

Was kann man hier statt Buttermilch verwenden?

Hier ist das Rezept, das ich machen will.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1452891250244658/Oreo-Muffins.html

Kennt ihr Alternativen für Buttermilch?

...zur Frage

Schokokuchen mit Pudding?!

Hallo :) hab neulich diesen Kuchen hier gebacken: http://www.chefkoch.de/rezepte/2508271393623094/Nutella-Bananen-Pudding-Kuchen.html Allerdings gefiel mit das Rezept für den Teig nicht, da der Kuchen ziemlich trocken geworden ist. Deswegen wollte ich mein Standard Schokokuchen Rezept machen mit der Puddingfüllung drin. Meine Schwester meint jedoch, dass der Teig zu "flüssig" wäre und der Pudding auf den Boden sinken würde.

Was meint ihr, könnte es mit diesem Rezept trotzdem klappen? Ich würde es ja einfach versuchen, aber das darf nicht schief gehen, weil es ein Geburstagskuchen wird :D.

Rezept: 300g Mehl 250g Zucker 150g Öl 350ml Milch 2 Eier 1Pkch. Vanillezucker 1Pkch. Backpulver Kakaopulver (nach Belieben)

...zur Frage

Welche Glasur auf Muffins geben-> (gesund)?

Hallo Leute,

da meine Schwester morgen Geburtstag hat und wir gerne Muffins mit in den Kindergarten bringen wollen, wollte ich fragen, ob ihr eine gesunde Glasur kennt.

Ich nehme den Grundteig von Sally, ohne Schokolade und füge noch Bananen und Äpfel hinzu. (Sallys Teig->das weiße)

https://sallys-blog.de/muffins-grundrezept.html

Meine Frage jetzt: Weiß jemand, was ich für eine gesunde Glasur drüber machen kann? Ohne Glasur sieht das blöd aus und mit Schokolade und Smarties wäre das viel zu ungesund.

lg. minnimouse9

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?