Wieviele Points hat eine Wiener Wurst von Gut Ponholz (Netto Markt)?

3 Antworten

Ich glaube kaum, das eine Packung Wiener Würstchen nur 3 Points hat, das werden logischerweise wohl mehr sein. Geh mal davon aus das ein Würstchen 3 Points hat.

Hi, habe gerade meinen Pointscalculator vor mir liegen. Wenn Du mir sagtst wieviele Kcal und wieviel Fett auf 100 g angegeben sind, kann ich es Dir genau ausrechnen. Habe übrigens festgestellt daß im Einkaufsführer die Angaben nicht unbedingt stimmen müssen, denn die Hersteller machen auch nicht immer genaue Angabe. Sagte uns übrigens auch unsere Gruppenleiterin.

kcal/100g : 281 Fett/100g : 25g

0
@tina1982

Also, habe jetzt nachgerechnet unddemnach hätte die Packung mit 300 g Würstchen 22,5 Points. Wenn 6 Würstchen drin sind und Du nur 1 essen willst wären das aufgerundet 4 Points pro Würstchen. Heftig für 50 g Wurst, oder?

0
@anais60

Also drin sind insgesamt 400g. Aber laut Einkaufsführer haben 6 würstchen (300g) 3Points und 400g (das wäre dann die ganze Packung mit 8 Würstchen) 3,5 Points.

Wonach soll man sich denn da richten ?

0
@tina1982

Also, habe nochmal nachgerechnet mit der Mengenangabe von 400 g, da hätte die ganze Packung 30 Points. Das teilst Du dann noch durch die Anzahl der Würstchen, -dann hast Du´s!

0

Also, ich finde in meinem EKF die Angabe für ein Würstchen: 4 Punkte (Propoints).

Jop, das könnte hinkommen, ich habe nochnie Würstchen gesehen die weniger als 3 Punkte haben, und schon garnicht ein ganzes Päckchen.

0

Ja das stimmt aber das steht in der Basisliste. Wenn ich unter Nettomarkt schaue bei der Marke Gut Ponholz, da sind die Wiener Würstchen angegeben die ich hier habe.

0

Was möchtest Du wissen?